![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() und genau die gelten für die alten kunden IMHO nicht! da ich den vertrag ja nicht mit UPC abgeschlossen habe. und weiters auch KEINE info über die neuen AGB erhalten habe, bzw. ich habe gegenüber UPC diese nicht akzeptiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.07.2006
|
![]() Du brauchst Sie in diesem Fall gar nicht zu akzeptieren, und sie gelten dennoch für Dich.
1.) Inode wurde zu einer 100% Tochter von UPC und wurde vom Namen her zu UPC-Austria=>Dadurch tritt eine automatische Rechtsnachfolge ein. (Sonst hättest Du nämlich überhaupt keinen Vertrag mehr und auch keinen Internetzugang) 2.) AGB-Änderung, die zum Vorteil des Kunden sind, und eine kürzere Kündigungsfrist ist zum Vorteil, müssen nicht explizit kundgemacht werden. Nur bei Änderungen, die zu Deinem Nachteil sind, hast Du ein Einspruchs und Rücktrittsrecht.
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() selbst bei einer gesamtrechtsnachfolge wie dieser ist es so das der vetrag den ich mit der übernommen firma inode einen vetrag zu den damaligen bedingungen eingegangen bin. und dieser wurde von upc übernommen, also hab ich weiterhin einen xdsl anschluss zu den in diesem vertrag angegeben bedingungen.
lassen wir mal kurz die AGB beiseite, mir geht es nur darum das ich nicht gewillt bin OHNE info des providers auf andere bedingungen "unlimited" bei bestehenden flat vertrag umgestellt zu werden. das stellt definitiv eine einseitige vertragsänderung dar. noch dazu wird man beim produkt umgestellt, und den mehrpreis muss man aber selber stornieren. daher sollte der provider die bestehenden flatkunden informieren wie sie sich entscheiden wollen alter vertrag/flat aufpreis neuer vertrag/kein flatauf preis. ist es nun klar? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
|
![]() gilt das nur für xDSL oder auch aDSL Privat ???
hab nämlich aDSL Privat + das Faire Use Zusatzpaket um 9,90 !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() hm, das interessiert mich jetzt aber auch wie das mit den neuen agbs ausschaut
mein vater will nämlich seinen inode-zugang kündigen den er seit februar 2005 hat nach den alten agbs ist ein kündigung somit erst mit august diesen jahres möglich sollten die neuen agbs auch für ihn gelten wärs natürlich super ich hoff jemand kann licht in die sache bringen für wen die neuen agbs gelten danke |
![]() |
![]() |
![]() |