![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
hab zwar schon hier herumgesucht und auch ein paar dinge gefunden aber ein paar fragen sind trotzdem noch offen.
ich hab momentan: - isdn - aon-complete für 2 pc's (kein netzwerk) ich will: - pots - inode adsl business silber - mit bis zu 4 pc's ins inet (im keller und erdgeschoss) - wlan bzgl. umstieg auf pots und den ganzen kosten ist mir soweit alles klar. mein problem ist jetzt nur, dass mir inode diesen router (http://www.zyxel.de/product/model.ph...lue=1021876859) ohne wlan-sticks um 130,- andrehen möchte. das ist doch schon ein recht altes gerät, oder täusch ich mich da? und der speed ist ja auch etwas mager. grundsätzlich wäre ja seitens inode ein zyxel-router um 99,- dabei, da der aber kein wlan unterstützt wurde mir oben genannter angeboten. es wurde aber auch gesagt, dass ich garkeinen nehmen muss. dann müsste ich jedoch selbst alles konfigurieren und warten. schaff ich das selbst? und vor allem mit welchem produkt? ein freund ("hobby-netzwerktechniker") hätte mir, aufgrund seiner erfahrung, dieses d-link-bundle (http://www.geizhals.at/a174607.html) + zusätzliche sticks empfohlen. weil es günstiger ist und mit 54 mbps auch um einiges schneller ist. er meinte auch, dass die konfiguration für einen normalen adsl-anschluss (inode privat) absolut kein problem sei. er ist sich nur nicht ganz sicher, ob das mit einem inode-business-anschluss, wegen der 8 ip-adressen, auch wirklich funktioniert und ob da die konfiguration nicht weit aufwendiger ist. rein theoretisch würde mir eine öffentliche ip-adresse ja genügen, da ich (momentan) nicht vorhabe irgendwelche server zu betreiben. aber würde man auch mehrere ip-adressen mit dem d-link-router verwalten können? oder eben zumindest eine? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
ich selbst habe xdsl auch von inode mit router modem von ihnen und hab mir dahinter ein netgear wlan aufgebaut.. funktioniert einwandfrei... die wlan geräte von inode würd ich auf keinen fall nehmen... da schon eher netgear/d-link/ oä.
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
Habe für meinen Inode-ADSL Internetzugang
das D-Link Kit DWL-922 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Installation ist einfach auszuführen und die Verbindung funktioniert bei mir quer durchs ganze Haus bis in den Keller. Der Computer ist mit einem Kabel, der Laptop mit W-Lankarte und im Keller verwende ich den W-Lan Stick. |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Newbie
|
Zitat:
und genau das will ich eben nicht. ich will nicht buchse -> adsl-modem -> inode-router -> wlan-router => pc's ich will nur buchse -> adsl-modem -> wlan-router => pc's und genau da weiß ich eben nicht, ob bzw. mit welchem router das einfach zu konfigurieren geht bzw. überhaupt funktioniert. den alten und langsamen, aber von inode empfohlenen, zyxel-router will ich jedenfalls nicht. Zitat:
eine frage noch hast du ein privat oder business-produkt von inode? denn ein freund hat mich eben aufgrund der tatsache, dass ich business silber (mit 8 ip-adressen) nehmen möchte verunsichert indem er meinte, dass da die konfiguration weit schwieriger wäre und an den router weit höhere anforderungen gestellt würden. |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
Habe ADSL-Privat 2048/384 mit 10GB.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
...das business silber produkt ist viel zu umfangreich für deine anforderungen - eines der privat-produkte sollte wirklich ausreichen ![]() wlan-router: Linksys WRT54GS PS: die zyxel-produkte sind aber wirklich gute produkte ![]()
|
|
|
|
#7 | |
|
Newbie
|
Zitat:
ich schwanke momentan noch zwischen linksys und d-link. werd mir das ganze am wochenende näher zu gemüte führen und ein paar käuferbewertungen, empfehlungen, tipps, etc. dazu einholen. |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Bittorent funktioniert mit dem Linksys...
Der Router ist sehr freundlich über eine http-Seite konfigurierbar, es gibt zB Firmware mit höherer Leistung, zusätzlicher Firewall usw... Guru |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
danke schonmal für eure antworten. ich meld mich wieder, wenn ich rat brauch oder wenn es so wie ich mir das vorstelle funktioniert. ich glaub es wird ersteres.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|