![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.11.2000
|
![]() Hi an alle,
Habe seit letzten Sonntag ein Problem das eigentlich schon beschrieben wurde aber die Antworten waren ein bisschen kurz. Habe xdsl@home.Und einen Netgear router.Internet funzt.Nur kann ich auf www.one.at und www.ba-ca.com nicht zugreifen.MTU hab ich auf dem Router auf 1400 runtergesetzt hat aber nicht geholfen.Kann ich auf meinem PC in Sachen MTU was machen?Wie? Hat irgendjemand ne idee? Danke jmichij |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() welche verbindungsart hast du am router eingestellt? PPTP oder PPPoE?
btw: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=162417
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() pptp...
ich kenn den thread aber dort ist nicht beschriebn obs was im windows geben kann mit mtu... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() doch, dort gibts einen link der allgemeines über MTU erklärt und im besonderen beschreibt, wie die MTU unter den verschiedenen OS' verändert werden kann ...
abhängig vom verwendeten OS ändert man das wiederum unterschiedlich ![]() welches OS hast du?
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() hab xp...gibts einen registry eintrag?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
zusätzlich mit vielen antworten xdsl.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() also:habe mtu bei router und bei client geändert hat aber nichts gebracht...noch irgendwelche ideen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Administrator
![]() |
![]() Ich kann dir nur die Lösungsvorschläge anbieten die bei mir auch halfen:
Häng einen anderen Rechner an den Router und probier es mit dem. Klappts auch nicht, verbinde mal Modem direkt mit Rechner. Wenns dann klappt liegt es zu 99% am Router. Es gibt mehrere verschiedene MTUs die du einstellen kannst, frag am besten bei Netgear nach welchen MTU du für Inode verwenden sollst bzw. guck dich mal im Web um.
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ist sicher der router, ein typisches netgear problem, dachte die hätten das mittlerweilen behoben. Ist die neueste firmware drauf? Lass bei der inode auf pppoe umstellen (geht am schnellsten im xdsl.at forum).
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() @lou HATTEST RECHT JETZT GEHTS !!!
Danke dir |
![]() |
![]() |
![]() |