![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hi Leute !
Seite gestern habe ich auch mal einen Testballon in Sachen Mehrmonitorbetrieb gestartet. Hab eine ale PCI-Grafikkarte (mit S3-Chip...) eingebaut, einen 17-Zöller drangehängt und - was soll ich sagen - funktioniert super im Flusi ! Werde jetzt noch eine weitere Karte einbauen und dann mal mit 3 Bildschirmen versuchen das Auslangen zu finden... ![]() Nun aber zu Problem - beim Booten wird bis zum Laden des Windows-Kernel die alte PCI-Karte als Hauptkarte erkannt und damit der "Nebenmonitor" angesprochen (ist insofern blöd, weil mein Bootmenü dann nicht auf dem Hauptschirm erscheint und ich nicht jedes Mal ALLE Monitore aufdrehen will). Ich hab jetzt ein wenig im Forum gesucht und von Jens (vulgo Alladin) den Hinweis bezüglich des BIOS-Parameters "Init Display First" gefunden. Schön und gut - diesen Parameter gibt es aber offensichtlich nur in einem AWARD-BIOS - meines ist aber von AMI... ![]() Ich hab auch keinen anderen Parameter gefunden, der so was ähnliches tun sollte. Hat wer eine Idee ? Viel Hoffung hab ich nicht...aber vielleicht kann das Forum ja wieder mal ein "Wunder" vollbringen |
![]() |
![]() |