![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo, bin verzweifelt.
Ich hab schon mit der Suche funktion das Board durchforstet, bin aber nicht ganz fündig geworden. Also: Thunderbird 1,3....Seagate 40 GB....irgendein MSI Board... Windooofs 2000 Ich installier das Ding ... funktioniert ein Monat ... auf einmal kommt Inacessible Boot device (BSOD). Toll. Absolut nichts geht mehr. Nichtmal der abgesicherte Modus. Ich installier also das ganze System nochmal ganz super sauber neu aufgesetzt. Nach ca. 40 mal neustarten kommt wieder inacessible Boot device...Nichts geht mehr. Kann hier ein Hardwarefehler vorliegen oder mag der irgendwelche Busmaster Treiber nicht mehr oder so? Hoffe ihr könnt mir helfen. Soll ich jetzt den Computer zum 3. Mal neu aufsetzen und soll ich dabei irgendwas anders machen? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() die hdd hängt am promise controller, richtig?
|
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hängt normal am Mainboard is ein K7T, hat das einen Promise controller??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() wenn es aus heiterem himmel passiert klingt es ziemlich nach einem festplatten problem
probier mal win98 aufzusetzen und schau was passiert...
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Also das Problem hatte ich auch als ich damals auf mein neues Athlon-System umgestiegen bin. Win2k installiert, bloed geschaut da ich diese Meldung ebenfalls bekam (allerdings auch nicht dauernd, sondern manchmal nach dem 3ten Reset, dann nach dem 5ten usw...) Windows 98 installiert, funktionierte tadellos
![]() ![]() Viel Glueck Roli ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Dies schaut ganz nach einem Problem mit der Festplatte aus.
Wird diese zu heiß oder hat diese Fehlerhafte Sektoren? Übrigens, wenn die Meldung Inaccesable BD kommt, reicht ein W2K-Reperaturlauf (Optionen "Wiederherstellen der Startumgebungen" wählen). Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Also bei mir war/ist die Festplatte weder kaputt, noch hat sie defekte Sektoren oder wird zu heiss. Seit dem Kabeltausch habe ich das Problem nicht mehr (rennt nun schon ein gutes halbes Jahr fehlerfrei).
Roli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Wow, danke fuer die vielen Antworten.
Also eigentlich hab ich ein 80poliges Kabel. Ich habs jetzt grad zum 3ten mal aufgesetzt. Ich hab jetzt die neuen Via treiber installiert. Hoffe das das das (wow, 3das hintereinander?) Problem behebt. 80polig ist doch das mit den vielen kleinen Rillen fuer den UDMA Modus oder?? Na ja. ich werd euch statusberichte durchgeben obs noch funkt..... Thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() hängt sie am controller...?wenn ja,welches kabel verwendest du?welche ibm festplatte hast du?alle treiber installiert?
mfg.morph ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() sorry,habe dein posting mit dem ide kabel nicht gesehen...wenn die platte am controller hängt,da gibt es ein spez.kabel....solltest du dir kaufen...
mfg.morph ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |