![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Na klar, will ich NT neu installieren und aufsetzen... das ist ja der eigentliche grund meiner frage..... ;-)
snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo Snowman,
Win98 hat natürlich Fat32 und nicht Fat16. Außer Du sagst bei der Unterstützung für große Laufwerke "nein", also direkt nach dem Starten von fdisk. Ich erstelle die erste Fat-Partition sogar immer mit einer Dos-Boot-Diskette. Denn dann bin ich ganz sicher, daß es ein Fat16 wird. Wenn Du das C: auch nach dem Starten von einer Dos-Boot-Diskette noch sehen kannst, ist es sicher ein Fat16. Andernfalls bekommst Du garantiert Schwierigkeiten mit der Nt-Installation. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
-------------
![]() |
![]() Lord, ich glaube snowman kennt den Unterschied. ;-))
Snowman, womit hast du die NTFS Partition erstellt? Wenn mit PQ Magic, dann kann auch das der Grund deines Fehlers sein. Hatte mit von PQ erstellten Part. auch mal meine Probleme, ob dieselben weiß ich leider nicht mehr. Lösche einfach die NTFS Part. (deine Daten sind gesichert?) und entweder paritioniere. und formatiere sie zu FAT 16 oder nur löschen. Lass WinNT die Part. erstellen oder konvergieren zu NTFS = Problemminimierung EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
-------------
![]() |
![]() Warum hast du eigentlich die SB Live nicht unter NT installiert?
Mit den neuen Treibern (ohne LiveWare) funkt. sie auch mit ServicePacks sehr gut. EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() danke Lord, aber ist mir bekannt ;-)
ich habe die NTFS-partition bei der NT-installation erstellt... habe eine FAT16 (Ja, das ist wirklich eine gewesen ;-) ) während der installationsroutine auf NTFS umformatiert... werde deinen ratschlag befolgen und auf FAT16 umformatieren oder die NTFS partion löschen und danach NT neu installieren... (danke enjoy) die SB Live ist ja der eigentliche grund meiner neuinstallation...bisher war es mir nicht möglich, sie korrekt zu installieren... nachzulesen under dem Thema "Soundkarten" von huckleberry. da ich dort einige tips bekommen habe und mir auch die LiveWare 3.0 heruntergeladen habe (warum nur die treiber, enjoy? ; wo sind die auf der sblive-site zu finden, bisher habe ich immer nur die liveware gefunden), habe ich nun vor, einen neuen versuch zu wagen, und sie zu installieren.... ok, danke für die hinweise bisher, werde nun Nt am wochenende neu aufsetzen, (vorher die NTFS-partition löschen) und euch berichten... gruss, snowman ps.: wäre nett, wenn du mir sagen kannst, wo ich die treiber für die SB live herbekomme. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() ok... habe die treiber schon gefunden.... ist es eh die sblntdrv1199.zip? (gibts die eigentlich auch in deutsch?)
[Diese Nachricht wurde von snowman am 27. April 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Die Meldung "Inaccessable Bootdevice" kann auch kommen bei Bootsektorviren, aktivierten BIOS-Virusschutz und bei anderen Bootmanagern als den NT-eigenen.
Ferner wenn im BIOS die Option "Swap Floppy drives" aus irgendeinem Grund enabled ist. Laut Knowledge Base stört (nur!) bei einer Neuinstallation die Soundblaster eine vorhandene SCSI-Karte. SB probehalber ausbauen. Außerdem hat auch NT Probleme mit dem Booten, wenn die Bootpartition über der 2GB-Grenze liegt (auch bei einer Neu-Installation). BTW: Welcher Fehlercode wird im Anschluß geliefert ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
-------------
![]() |
![]() Weil ich das Ganze drumherum der Liveware nicht brauche und es nur Speicherplatz verbraucht. 3D Klang habe ich sowieso nicht, da keine 4 Boxen (od. mehr) und die Digitale Schnittstelle funkt. auch nur mit den Treibern.
Weiß nicht ob den Treiber in Deutsch gibt, ist aber nicht unbedingt erforderlich, bei mir funkt. er sehr gut, der Rest ist mir egal. Ja nicht den Treiber der Cd verwenden und dann Servicepack installieren, führt unweigerlich zu einen BlueScreen. Hast du ja nicht gemacht oder? EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
-------------
![]() |
![]() Snowman, ICH war ein Idiot
Fehler liegt daran, dass die Treiber für den Scsi Controller der WinNT CD zu alt sind. Besorge dir einen neuen kopiere in auf eine Diskette. Wenn der SCSI Controller erkannt wird, wirst du auch gefragt, ob du eine anderen noch hast anderen angeben und damit sollte es funken EnJoy Um etweilige Mißverständnisse auszumerzen ;-)) [Diese Nachricht wurde von enjoy2 am 27. April 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |