![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Morgen!
Bei einem Bekannten ist der PC gecrashed (WinME, wen wunderts) und hab ihm jetzt Win2k draufgemacht. Is ein AMD SLot A mit 600MHz und 192MB auf irgendeinem Asus-Board (Via). Installation lief problemlos ab, nach einem Neustart bekam ich Bluscreen beim Hochfahren mit der Meldung INACCESIBLE_BOOT_DEVICE. Fährt nimmer hoch, jedesmal dasselbe! (treiber hab ich zuvor nur die Grafik installiert) IN der KB von Microsoft fand ich dann das: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;329898 da schreiben die dass kann passieren wenn man bei einer bestehenden Win2k Installation das Board wechselt und irgendwas mit den IDE-Treibern. Allerdings hilft mir des ned viel, ich hab wie gesagt nur neu aufgesetzt mit selber Hardware (HDD vorher komplett formatiert..) Die Reparaturkonsole von Win2k funkt auch ned. Irgendwelche Ratschläge? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hatte selbiges prob nach install der irda schnittstelle, das beste ist gleich noch mal neu installieren. alles andere mach nur noch mehr arbeit und troubles ...
HTH rev.antun |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ich hab dann eh nochmal neu installiert (juhuu, kompletter sonntag im ar***), das problem ist, dort wo er sich vorher beim starten aufgehängt hat mit o.g. Fehlermeldung bleibt er auch jetzt noch öfters hängen, ohne fehlermeldung allerdings.
nach einem reset startet er dann wieder (oder bleibt wieder hängen) ich denk halt es is wieder nur eine frage der zeit bis er wieder gar nimmer startet! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() hallo stona,
hatte vor kurzem das gleiche problem mit einer western-digital und win2000, siehe : http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=102113 habe alles was mir die freunde aus dem forum geraten haben, ausprobiert, aber das ergebnis war immer das gleiche. habe nun einen rückschritt gemacht und win98se installiert, das läuft zumindest. du kannst aber mit der installations-cd von win2000 in den reperaturmodus gehen (erst R dann K) und es dort mit "fixboot" oder "fixmbr" versuchen, vielleicht hast du mehr glück als ich. hast du die festplatte mit "ntfs" formatiert ? grüße
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() hi stona,
kontrolliere mal ob die festplatten alle am selbigen ide kabel hängen, wenn nicht dann änder das.. cd/cd-rw laufwerke auf ein ide kabel und die hds auf ein eigenes ide kabel. dann kontrolliere was für hds du drinnen hast ATA100/66/33, pass auf das du bei den ATA 66/100 nicht DMA 33 kabel verwendest, und umgekehrt das selbige, lösch den mbr einmal und versuch neu zu installieren. schau das die hds nicht auf CableSelect gejumpert sind und jumper sie auf master und slave, pass dabei auf das du sie richtig am ide kabel anhängst! schalt die automatische laufwerks erkennung im bios ab und stell alles manuell ein! ![]() so mehr wüsst ich auch net was man da so tun könnte.. lg ghandi
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() erstmals danke für die beiträge!
@anton60 wenn mir mein bekannter bescheid gibt dass wieder alles hängt schmeiss ich ihm win98 drauf. HDD ist übrigens FAT32. Das mit der Win2k Reparaturkonsole hatte ich schon versucht. @Ghandi Habe natürlich auch dass alles überprüft gehabt. HDD ist die einzige, hängt alleine am IDE1, 80pol UDMA Kabel, richtig gejumpert, autom. Erkennung abgestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |