![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 |
|
Master
![]() |
in deutschland sind abmahnwellen wegen fehlenden impressum ganz normal.
wir können nur hoffen das es bei uns nicht mode wird
____________________________________
Hab das ich geschrieben ¿ -| Gratis Website, Webworker Forum |- |
|
|
|
|
|
#72 |
|
Großmeister
![]() |
das mit abmahnen von privat zu privat funktioniert bei uns sowieso nicht. da würde ich mir sonst eine laserpistole kaufen und auf die straße stellen und innerhalb kürzester zeit reich werden
![]() |
|
|
|
|
|
#73 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 2.698
|
ich bin auch gegen eine impressumpflicht für rein private seiten, also urlaubsbilder lebensgeschichte hundefotos oder ähnlichem, auch wenn ich nichts zu verbergen habe, da gehts ums prinzip. privat ist privat. anders sieht es aus wenn ich etwas anbiete egal was, tausch verkauf verleih nachhilfe.. egal was, dann bin ich kommerziell auch wenn ich kein geld dafür nehme weil ich z.b. eben was tausche, schon bin ich kommerziell und somit impressumpflichtig.
anders siehts aber wiederum aus wenn ich sagen wir eine HP meines letzten FKK urlaubs einstelle, und da sind rein zufällig viele kleine nackte kinder drauf oder besonders schöne frauen und männer oder zufällig geschlechtsteile im bild. da müßte dann ja schon wieder ein impressum drauf, weil es kann ja sehr viel schindluder damit getrieben werden. es ist halt schon ein zweischneidiges schwert was ist privat und was kommerziell oder die allgemeinheit gefährdent.
____________________________________
\"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes.\" George W. Bush Don´t drink and drive, when you can smoke and fly. http://www.Galgos-in-Not.de http://www.Pro-Galgo.com |
|
|
|
|
|
#74 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
|
wie funzt des eingentlich? Wenn ich auf irgendeinem gratis webspace eine website einrichte und kein impressum habe wie kommen die dann an meinen namen um mich zu verwarnen? Woher wissen die das ich Österreicher bin und selbst wenn, dann darf der betreiber meine daten nur auf gerichtsbeschluss rausrücken dens aber erst ab einem strafmass von 1 (? oder) jahren gibt.
Bei einer domäne ist es anderes aber da stehst sowieso im whois. Darf ich ein impressum in weiss auf weissem hintergrund reinstellen?
____________________________________
Greetings LouCypher |
|
|
|
|
|
#75 |
|
Gesperrt
Registriert seit: 23.08.2000
Beiträge: 3.692
|
http://www.i4j.at/news/aktuell65a.htm
und sollte das irgendwann einmal verlang sein, wird mein impressum ein bmp bild mit 5mb gruss |
|
|
|
|
|
#76 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Name: maxb Ich-AG Ort: Wien, Förderung des Internetverkehrs ![]() |
|
|
|
|
|
|
#77 |
|
Inventar
![]() |
Siehe hierzu http://www.wcm.at/story.php?id=8123
____________________________________
Ich bin dieser Träumer dort draußen am Meer, und mich packt diese Wehmut manchmal so schwer, aber keine Vision geb ich kampflos verloren... Joachim Witt |
|
|
|
|
|
#78 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292
|
Zitat:
nette idee, 10-megapixl raw ![]()
____________________________________
pssst tanj |
|
|
|
|
|
|
#79 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
was hauptsächlich daran liegt, das ICH mein hoster bin ![]() |
|
|
|
|
#80 | |
|
Sack
|
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|