![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2005
|
![]() Hallo,
Hab bei emule immer eine niedrige ID (beide Pfeile sind gelb) und bei Azureus habe ich auch immer ein gelbes Smile,also ein NAT Problem.. Bin aus Österreich und habe vom Handy Netzanbieter 3 das 3Data HSDPA Modem als Internetverbindung.Also eine kabellose Verbindung,ähnlich wie UMTS. Können sie mir vielleicht helfen dieses Problem zu lösen,denn falls es wirklich nicht funktionieren sollte,werde ich es wieder zurück geben.. Kann das vielleicht was mit den Ports zu tun haben? Bitte um eure Hilfe ! Danke und LG Romance |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() schau mal ob du eine öffentliche ip bekommst.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Also ich habe gerade angerufen und die haben gesagt das ich für alles freigeschaltet bin und uneingeschränkten Internetzugang habe,
hmm..also irgendwie nehm ich ihm das nicht ab.. ![]() außer der Mehrwertdienst ist gesperrt,aber das ist ja nur für die sogenannten Sexnummern,glaub ich zumindest.. LG Romance |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() du wirst eine private Ip von 3 haben...keine ahnung ob man bei 3 das ändern kann
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hab gerade nochmals geredet mit denen und die sagten das sich die IP bei jedem einwählen anders ist and sich immer ändert,
ich habe keine fixe IP meinten sie.. schon komisch mfg Romance |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Großmeister
![]() |
![]() fixe ip brauchst du nicht, aber eine öffentliche und die gibt es bei DREi anscheinend nie
-> http://www.umtslink.at/3g-forum/show...68&postcount=9 Öffne ein cmd window (ausführen... cmd eintippen) und tippe den befehl ipconfig /all ein und schau was du für eine IP bekommen hast. wenn's mit 10.xxx beginnt hast ein Pech gehabt. Wenn du in e-mule die standard ports verwendest kannst du sie mit diesem link testen ob sie offen sind zu deinem rechner. http://www.emule-project.net/home/pe...&lang=1031&l=2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Nein beginnt mit 77
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2007
|
![]() Bei eMule ist eine HighID nicht möglich, nur LowID.
Grund: Bei 3 gibt es KEINE Öffentliche IP. Portweiterleitungen sind zwar möglich aber wirkungslos da sie nie zu deinem PC weitergeleitet werden. Die IP Adressen bei Drei sind INTERNE Ip´s. Deto bei tMobile. Mit der APN -> "gprsinternet" ist INTERN. Mit der APN -> "business.gprsinternet" bekommst bei TMA eine Öffentliche IP die dann auch gleich ganz anders aussieht. Weiterleitungen funktionieren dann. aber halt nur bei TMA. A1, keine Ahnung.
![]() |
#9 |
Newbie
![]() |
![]() Eine Lösung für das Problem währe eine SSH-Tunnel.
Hat noch den Vorteil das man anonymer ist.
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Danke,aber werde das alles zurück geben
und mir ein Kabel holen.. LG Romance |
![]() |
![]() |
![]() |