![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
Hallo Alle,
Ich möchte unter Knoppix 3.6 ein jungfräuliches WinXP System (hda1, FAT32)sowie die Recovery Partition (hda2, FAT16, hidden partition) als immages sichern und gegebenenfalls wieder zurückspielen. Hintergrund: Bei einem Festplattendeffekt (ist mir gerade passiert) stehe ich nur mit der WinXP Recovery CD blöd da. Hab ich aber ein immage des Systems bzw. der Recovery Partition, müßte ich doch eigentlichdas System wieder herstellen können, oder? Macht das Sinn? Wenn ja, (wie) geht das unter Knoppix? Vielen Dank & lg, revell
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Acronis TrueImage Image besorgen, is bootcd dabei
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
partimage, ntfsclone, dd,... verwenden und ums gesparte geld für trueimage spunz zum essen einladen
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
hi,
unter Win XP gibt es keine FAT16! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
und warum nicht ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
ad Frage: dd |