![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
hiho,
wer meinen thread weiter unten gelesen hat - weiss dass ich einen pop3 server suchte der mehrere mail-folder verwalten kann. citizen wies mich auf einen hin der das konnte aber nur mit mehreren virtual users. also fand ich schliesslich wu-imapd der auf mehrere folder zugreifen kann. und damit gleich zum grössten problem : imapd greift auf ALLES zu ! d.h. imapd läuft als unprivilegierter user - ich konfiguriere den mail account in meinem win client (eudora) und geb ihm dort zB das Verzeichnis /etc/ als location der maildateien an. tja - und er stellt mir den kompletten verzeichnisbaum + dateien dieses verzeichnisses dar - d.h. inklusive lesbarer passwd datei....... zu beachten sei : 1) ich logge mich als unprivilegierter user ein ! 2) imapd läuft als unprivilegierter user ! 3) der user mit dem ich mich einlogge hat KEINERLEI rechte an /etc/passwd versteht das einer von euch ?? --qu
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|