![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#81 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich lege auf die bezeichung müll und schrott großen wert wenns um ghost geht.
Hatte alle versionen seit 2000 im einsatz, damals fand ichs normal das das eine oder andere image defekt war oder der pc bei der erstellung eingefroren ist. Drive image war da auch nicht besser. Dann hab ich trueimage und casparxp getestet. Clonen unter windows ohne treiberprobleme und abstürze, funktionierende images, egal mit welcher hardware, raid, scsi, usb alles kein problem. Das einzige wo ghost die nase vorn hat ist das man mit 2003 auch server sichern kann ohne eine teuer server version zu kaufen. Vorrausgesetzt man bekommt dos treiber für den verwendeten raid controller. Abgesehen davon find ich eine sicherung die nicht automatisch läuft recht mühsam, und das geht nur wenn das backup unter windows läuft. Wenn ghost eine billige alternative zu trueimage wär ok, aber beide kosten nunmal das gleiche. @DCS: das mit dem bootblock killen ist meine größte kritik an ghost. Die reperatur ist machbar allerdings darf eine sicherungssoftware das system nicht so drastisch verändern.
![]() |
#82 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Norton Systemworks 2004 für 15,90
Acronis True Image 8.0 für 31,90 Die Sicherung unter NG läuft vollautomatisch. Beide kosten also nicht das Gleiche, bei Norton hat man eine Auswahl an Programmen dabei, ob man die dann benutzt oder nicht. Jedenfalls ist die Suite günstiger als das fehlerbehaftete Acronis Imageprogramm alleine. |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Inventar
![]() |
![]() bis jezt haben dir alle gfesagt welche fehler ghost hat, aber du noch keinen einzigen den acronis verursacht, und ja ich instaliere norton auf einem total frischen windows da is nix vorher drauf auch kein acrnois
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
Inventar
|
![]() Na wenn Du das sagst, soll es gut sein.
Aber vorher immer auf Ghost einhacken, wenn es noch immer nicht funktioniert, muss Ghost schuld sein. Ich hatte noch keinen Fehler mit Ghost und eine heterogene Umgebung und sichere immer wieder mit abwechselnden Plattformen bei Verkauf eines älteren Computers. Da muß ein Datenfehler auf Deinem Installationsmedium dahinterstecken, oder exotische Hardware oder Fehlbedienung. Ich würde vorschlagen, nur einen Experten da heranzulassen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Inventar
![]() |
![]() für was einen experten? acronis macht die selbe arbeit ohne probleme
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#86 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Inventar
![]() |
![]() willst du damit sagen dass ich zu blöd bin auf diese datei zu klicken?, tja wen interessierts, egal ob ich es installiere oder direkt ausführe es gibt mit ghost nur probleme, anscheinend ist das programm wirklich nur SCHROTT ,so wie der rest der norton produkte für homeanwender.(wie ja andere hier auch bestätigen und wie es in vielen foren nachzulesen ist).
bis jezt habe ich immer noch kein argument gegen acronis gehört, ausser dein datenverlust der sicher nichts mit dem programm zu tun hatte. so für mich reichts jezt, es ist freitag nachmittag das wetter ist beschissen die diskussion hier wird es auch schön langsam, deshalb wünsch ich euch allen ghostlern und dem rest hier ein schönes wochenende. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Inventar
![]() |
![]() name .MSI geht doch eigentlich nur, wenn das "microsoft windows installer" Programm in das System implementiert ist..??
Könnte jetzt lügen, bin aber der Meinung, das das ohne dieses obige tatsächlich nicht ausführbar ist |
![]() |
![]() |
![]() |