![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2003
|
![]() Habe nun in relativ mühsamer Arbeit mein Notebook aufgesetzt und mit aller wichtiger Software versorgt! DAmit ich mir das kein 2tes mal antun muß, würde ich die Partition (ca. 1,3 GB) sichern.
Entweder in einer eigenen Partition auf der Festplatte (z.B. Laufwerk D), oder in einem Netzwerklaufwerk auf einen anderen Computer oder auf CD brennen! Welche Programme sind da empfehlenswert, Freeware oder shareware, leicht zu bedienen und erfüllen den Zweck? Hab hier im Forum mal was gelesen von XCOPY /K/R/E/I/S/C/H hat das schon mal jemand versucht! DAs klingt zumindest einfach und nachvollziehbar ![]() Aber ich bin sicher, daß hier noch andere Produkte im Umlauf sind... Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Tach!
Vergiss XCOPY. Besorge dir TrueImage oder DriveImage und du hast Nägel mit Köpfen. Auch dann, wen du kein Betriebssystem angegeben hast.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Mit FileUtil wie Xcopy gehts nur wenn du Windows offline machen kannst und dann die Disk in einem anderen Rechner kopierst. Mußt dann jedesmal machen also Wechselrahmen notwendig oder ohne Disk ausbauen mit SCSI/USB/1394 bzw. BootCD beim Notebook. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() unter Wintotal findest du eine ganze Menge Imageprogramme
![]() guter Link, gleich vormerken ![]() bzw. Knoppix CD, partimage glaube ich heißt das Programm dort
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() hi!
bin auch auf der suche nach einem solchen programm für winxp. (ntfs) habe aber keines gefunden, daß man von cd starten kann: laptop ohne floppy. ![]() danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
genau sowas such ich auch, wo c: auch c: bleibt, ohne viel herumscheissen wie sysprep & co...
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() @wickie, hast du dir den Link von Klingsor zu Wintotal durchgelesen?
dort gibt es einige Programme, welche mit NTFS umgehen können. Solltest du meinen, ein Programm, welches auf NTFS Partitionen ein Image speichern kann, wird es schwieriger. die neuerste Version von Drive Image soll es imho können, bzw. Ghost denke ich mal auch, müsstest du aber auf der jeweiligen Homepage nachlesen. bzw. eine BootCD mit NTFSDOS sollte dieses Problem auch lösen können.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() hab ich. aber ich brauch folgende funktionalität:
- von/auf ntfs - wahlweise über netzwerk auf einen anderen rechner oder eine externe usb-platte - startbar von boot-cd - freeware solls wenn möglich auch sein laut testbericht acronis wintotal in frage kommen, das kostet aber 45 euro... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
Außerdem Achtung bei Domänen-Mitgliedschaft; unbedingt zuerst raus aus der Domäne (Workgroup) vor Image. Selbst auf dem gleichen Rechner kommst sonst nicht mehr in die Domäne. Aber ein ge-sysprep-tes Workgroup-Rechner-Image kannst dann wirklich auf jeder beliebigen Kiste starten und bis auf ein paar Kleinigkeiten hast alles gewünschte schon vorinstalliert und vorkonfiguriert. Von mir kriegts es nicht, aber wenn ichs nicht offiziell bräuchte: bitte keine Links zu illegalen Angeboten, danke |
|
![]() |
![]() |
![]() |