![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Hallo!
Da ich nun ein stabil laufendes System habe, moechte ich mir eine Image-CD erstellen. Also falls mal aus irgendeinem Grund das Werkel nicht mehr so rennt wie es sollte,HD formatieren, CD mit Image rein und einspielen.....so hab ichs mir zumindest vorgestellt Also es waere nett wenn mir jemand mir jemand halbwegs verstaendlich erklaeren koennte wie das funkt (von CD bootbar wenns geht). Vor allem was mich noch interessiert, ob es funktioniert, wenn das Image groesser als eine CD ist...kann man dieses sozusagen auf mehrere "aufsplitten"? Danke schon mal Roland PS: OS ist Win 2000 mit Fat32 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senatorin
![]() |
![]() z.b. mit norton ghost kannst du ein image machen
und schau mal da nach: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=6366 lg c. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() auch powerquest drive image macht wie der name schon sagt images.
am besten du lädst dir mal die testversion herunter (dann kannst du zwei disketten anlegen, die auch nach den 14 tagen noch funktionieren....) ich habs vor kurzem ausprobiert und gebs nicht mehr her - einfache & übersichtliche bedienung ist das stichwort!
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Mit der neuesten Version von Drive Image kannst du bereits
direkt brennen.(so gehört) Solltes du auf zip das ganze machen, gibt es eine Funtkion, damit das Image aufgeteilt wird. Werd mir sicher die neue Version bestellen, da diese auch mit NTFS kann. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() oja, hab ich vergessen
![]() drive image kann direkt auf cd brennen (wie mich pc_NK erinnert hat) und auch ein image aufteilen. ob auf zips oder auf cd's ist egal. beim wiederherstellen musst du dann den letzten datenträgereinlegen (kenn ich von den [alten] arj-dateien) und die partition wird wird wieder zurückgeschrieben. dabei kann man festsetzen, ob man die partition exakt auf die platte kopiert haben will (ungenutzter speicherplatz nötig) oder ob man eine schon vorhandene partition überschreibt dabei bleibt der überschüssige speicherplatz als freier über...
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Also ich finde ghost is so ziemlich eines der besten Progis für ein image.
Du kannst dein image auch packen und somit hats locker auf ner cd platz (1,5 GB ca. 608MB). Bye Bastet |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() mit drive image kann man das image auch komprimieren....670mb komprimiert auf 339mb (reine daten, die partition is 1,5GB gross, aber das is ja wurscht...)
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |