![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
Hallo,
ich habe erfolgreich meine Daten eingegeben und gespeichert. Im NavData Verzeichnis finde ich auch mein Flugplan wieder, aber wie kann ich ihn wieder aktivieren??? Leider steht in meinem Tutorial nix davon ![]() gruß beowulf99 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.09.2006
|
Hi
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst,aber wenn ich meine Daten im FMC eingegeben habe drücke ich auf" Legs",beim Takeoff aktiviere ich den Toga Modus und im Steigflug aktiviere ich LNAV und VNAV,damit folgt die Maschine automatisch den von mir eingegeben Daten(Route,Höhe,Geschwindigkeit) Gruß Udo ![]() |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
Zitat:
Der Flugplan wurde unter ja ursprünglich nicht namenlos, sondern unter einer Bezeichnung gespeichert. Zum Beispiel: LSZHEDDF001 Diese Bezeichnung in den Scratch Pad eintippen und (bei PMDG 737) auf der RTE-Page mit der Line Sectionstaste 2L (Co-RTE)aufrufen. Anschliessend wie sonst auch PERF und TakeOFF abarbeiten. Bei anderen Typen dürfte das in etwa ähnlich funktionieren. Thats it! Herbert |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo,
eigentlich müsste es in etwa bei den verschiedenen Fliegern im FS gleich sein. Bei der ATR 72 bekommst du auf der RTE Page eine Möglichkeit "User Rtes" angezeigt. Wenn du diese mittels der daneben befindlichen Lsk auswählst, öffnet sich ein Auswahlfenster mit allen von dir abgespeicherten Flugrouten. Hier suchst du den passenden Plan aus, markierst ihn mittels der Lsk daneben und musst ihn nun (zumindest bei der ATR) als RTE1 übernehmen - fertig! Bei der PMDG 73x findest du die erstellten und gespeicherten Pläne unter FMS/Index/Nav Data/ FLt PLNS Ergänzung: Bei der PMDG 747 stellt sich offensichtlich das FS Problem, dass man wirklich wissen muss, unter welchem Namen die Route gespeichert wurde. Die gespeicherte Route wird als gespeichert unter EDDFEDDH1 im FMS angezeigt, wird jedoch unter EDDFEDDH001 abgelegt, so dass man auch diesen Namen in das Feld "Co Route" auf der RTE Page eingeben muss - AKTIVATE - EXEC - fertig. Die zu verwendene Route ist ja sonst in den Flugplänen konkret benannt, so dass die Piloten keine Probleme mit der Auswahl haben. MfG
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
Sry hatte es vergessen zu schreiben:
Für die PMDG 737NG. hfbo und frapre haben den Nagel auf den Kopf getroffen Probiere es gleich mal aus. Hatte am Freitag die Daten eingegeben und bin auch schon gestartet. Ich musste weg und habe den MSFS gespeichert. Als ich gestern wieder weiterfliegen wollte sah ich das meine Daten alle weg waren. Ich hatte zwar die Seite gefunden wo ich die Daten (EDDMLOWW002) gespeichert hatte wußte aber nicht wie ich die Lade. Werde das mal testen ! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|