![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.09.2010
|
![]() ich habe ein DSL-Modem mit WLAN-Routerfunktion 802.11 b/g Modus.
ich habe weiters einen DLINK n-draft-Router mit passendem USB-Tongle(DI 628 Set). weiters einen Laptop mit integriertem n-draft adapter sowie eine Satelitenbox mit USB-Tongle. Beide sind miteinander über LAN verbunden, der DI628 übernimmt die WLAN Funktion im n-draft modus. Am laptop bekomme ich bei dieser Konfiguration 300Mbit/s angezeigt, greife ich mit der Satellitenbox auf den n-Draft Router, hab ich nur mehr 11Mit/s, obwohl ich dem Router n-only-Modus eingestellt habe. Aktiviere ich das WLAN am anderen b/g DSL-Router, habe ich plötzlich an der Sat-Box 54Mbit/s. ![]() Woran liegt denn das, der USB-Tongle ist in beiden Fällen der gleiche.. Eigentlich möchte ich ja n-draft zwecks Datenübertragung Laptop auf Satbox nutzen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Mehr details bitte-Welcher Usb Dongle?
Entfernung ? Etc. So sagt die Glaskugel-nix |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo Baron!
Die Entfernung ist im Probebetrieb so 2 Meter freie Sicht, also direkt daneben. Der Dongle ist der Dlink DIR-635 USB-Dongle, enthalten im Router-Set des dlink DIR-635. Die Netzwerkkarte im Laptop=Atheros AR928-X. Verbunden hab ich das Ganze über feste IP´s und fixem drahtlos Kanal. Verbindung funzt. Habe am Dlink Router 802.11 b/g, nur g, sowie nur n und auch gemischte Varianten ausprobiert. Habe nur 20 sowie 20/40 Mhz gemischt ausprobiert. Verbindung ist nicht ad-hoc engerichtet. Habe momentan unvercschlüsselt übertragen. Die Satellitenbox ist eine Abcom 9000hd mit Linux image (Sifteam release 13219). Hoffe, die Glaskugel ist nun nicht mehr notwendig ![]() Geändert von Raki (08.09.2010 um 18:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hat da niemand eine Idee warum das nicht funzt?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |