![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
@Dancer: Danke für den Tipp!
@Michael: Danke auch. Wusste gar nicht, dass die 9 in LOWL einen VOR-Approach besitzt (ja, ich hab' die SimCharts schon bestellt ). Soweit ich weiß, befindet sich die VOR-Station ja etwa 2nm vor dem Anfang der Rwy 9, also ist es kein herkömmlicher VOR-Anflug, bei dem sich die VOR direkt am Airport befindet. Ich fahre jeden Tag ca. 2x-3x pro Tag am Flughafen Linz vorbei, und meist ist die 27 in Betrieb, da in Hörsching meist Westwind vorherrscht. Außerdem ist ja nur die 27 mit ILS ausgestattet. Vor kurzem wurden aber Pläne veröffentlicht, auch die 9 mit ILS auszustatten. Ob diese Pläne inzwischen konkret wurden, weiß ich nicht (hoffentlich nicht, denn das STAR würde wahrscheinlich fast direkt über unser Haus führen ) Man wird sehen..mfg Thomas |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
|
Hi Thomas,
VOR- oder NDB-Approach heißt nicht, daß sich eines dieser NAvaids AM Flughafen befinden muß. Es bedeutet lediglich, daß die NAvigation zum RWY mit hilfe eines NDB oder VOR geschieht. Im Fall von LOWL fliegt man vom VOR auf Radial 086 weg und kommt so nach 2.7nm zum 09. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
@Michael
Danke noch einmal. mfg Thomas ![]() |