![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2002
|
Hallo zusammen!!
Ich kriege einfach keine Autoland hin. Beschreibt mir doch mal den Vorgang so, dass ihn auch der letzte Anfänger versteht. Wo finde ich die Anflugkarten??? David ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Fange wir hinten an:
Karten findest Du mit der Suchfunktion, da landest Du dann hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ht=chart+Karte So und jetzt mal der Versuch das Autoland unabhängig vom Flieger aus dem Gedächtnis zu erklären (mit den Kleinen fliege ich lieber komplett von Hand und selbst bei den Dicken schaue ich mir nicht besonders gerne das Video an, deshalb ohne Gewähr): Einstellen von ILS-Frequenz und Ausrichtung (Kurs) im Nav1, Gleitpfad am besten von unten in einer Entfernung von etwa 10 NM anschneiden und dann APPR drücken oder ähnlich (abhängig von Flieger ggf. noch weitere Aktionen erforderlich. Carsten |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Welches Flugzeug fliegst Du denn? Mit den Standard Fliegern ,denke ich, ist kein Autoland möglich. Bei den Sharewarefliegern (PSS/DF) sind ggf. unterschiedliche Einstellungen nötig.
MfG Frank ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Du kannst mit jedem Flieger eine ILS Landung durchführen sofern dieser ein richtiges Funk Instrumentenbrett hat. Wenn du die Frequenz der ILS Bahn hast, gibst du diese einmal in NAV1 und dann in Nav2 ein. Ca 10nm vor der landebahn drückst du beim Autoplioten APR. Du darfst nicht vergessen vorher den GPS/Nav Switch auf Nav zu stellen. Die beste Möglichkeit zu kontrollieren ob das ILS richtig eingestellt ist, erkennst du daran, daß beim Autopiloten die Lichter für HDG und nachher für ALT ausgehen, sofern du sie aktiviert hast. Viel Spaß beim ILS.
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
Jauuu, so kenne ich das auch. Eigentlich ja nicht so arg kompliziert und bei FS2000 hat das immer bestens geklappt. Ab DH Autopilot aus und Rest mit der Hand - super.
Seit FS2002: jeder Flieger (auch mitgelieferte) fliegt bei mir grundsätzlich unter den Gleitpfad und knallt 1 bis 3 Meilen vor der Runway in die Landschaft. Wie gesagt: sauberes Anschneiden von unten, ALT erlischt wie erwartet, AC senkt die Nase und schwenkt in den Gleitpfad und dann noch etwas tiefer und ist nicht mehr hoch zu bringen (außer manuell natürlich). Fliege vor lauter Frust nur noch manuell (mag zum Üben ganz gut sein aber nicht gerade realistisch mit größeren Kisten )Da ich dieses Problem im Forum noch nicht gelesen habe, nehme ich an, das ich irgendwann mal versehentlich irgendeine Einstellung versaubeutelt habe... Hat jemand 'ne Idee? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Hallo GPilot
Sicher hast Du Deine Machine vollgetankt was? Probiers mal mit der Hälfte. si ju Werner |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
AUTOLAND
?Autoland ist die alte Fluglehrerfunktion aus dem FS98, ich bin nicht sicher, ob es die im FS2K2 überhaupt noch gibt! Wovon ihr hier sprecht, nennt sich APPROACH-MODE und hat nichts mit Autoland zu tun. Die Landung selbst macht der Flieger damit nämlich normalerweise nicht, die wird z. B. im CAT-III-Approach ab 50 ft von Hand erledigt. Bis heute gibt's noch kein Flugzeug, das ganz alleine landet, auch wenn das der Flusi suggerieren sollte. Die klassische Fischvergiftung kriegt somit nicht der Autopilot in den Griff, sondern (bestenfalls) die Stewardess Jörg P. S.: Sollte keine Belehrung sein, aber AUTOLAND ist nun mal wirklich eine Hilfe-Funktion im alten Flusi!
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
Hi
Bei der DF-737 Dokumentation wird im Abschnitt 15-19 bis 15-22, AUTOMATIC FLIGHT, Approach Mode - Dual A/Ps die automatische Landung beschrieben. Dabei landet die DF-737 tatsächlich inkl. Flare Funktion bis auf das Rollout automatisch. Das gelegentliche Unterschneiden des Glide Slope beim Intersepten und vor dem Touchdown ist ein Bug! Für alle die das Ganze in deutsch nachlesen möchten: Ich habe diesen Abschnitt 1:1 aus dem englischen Manual übersetzt und in den Anhang gestellt. Gruss Herbert |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
Hallo Para,
deine Vermutung war richtig. Ich habe mich bislang nur sehr selten mit der Treibstofffunktion des FS auseinandergesetzt und fliege meist mit der Einstellung "immer voll" (jetzt habe ich mich hoffentlich nicht so geouted dass ich mich hier im Forum nicht mehr blicken lassen darf?!). Ich hab's aufgrund deines Tipps mit weniger Treibstoff ausprobiert und siehe da, es klappt wieder ganz so wie früher (wo ich mich ums Tanken allerdings auch nie gekümmert habe). Dass ich jetzt wieder mit Approach Mode fliegen kann gibt mir richtig Lebensqualität zurück Vielen Dank - diese Forum ist echt cool.GPilot |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
Hallo Zusammen
Es ist richtig, dass Airliner (die meisten)über ein Autoland verfügen. Damit sind sie in der Lage, die Landung automatisch durchzuführen. Und zwar bis zum aufsetzten. Am boden muss der Pilot wieder das Steuer übernehmen. Automatische Landungen werden aber nur selten gemacht. In den allermeisten Fällen landet man von Hand!!! eine automatische Landung ist NICHT einfacher als eine von Hand, zumindest wenn man sie richtig macht! Und überhaupt: Solange ein Pilot das Flugzeug nicht von Hand landen kann, soll er die Finger vom Autoland lassen! MfG Michel Verde |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|