![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.12.2001
|
Hallo Flightsimmer,
bin vorhin Hamburg angeflogen (DF B737-400), und zwar den Runway 33, 109.90 IHHN ILS auf 333° Habe keinen vertical ILS bekommen, woran lag es ? Uwe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Moin AIRBERLIN-PILOT,
Ganz einfach: Gibt es nicht. Die 33 hat nur Localizer. Gruß Hauke
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Hi, Uwe!
Wenn Du mir ne email schickst, kann ich Dir die entsprechende Karte rüberschicken! (Wenn Du willst, natürlich nur). Im Übrigen hat Hauke natürlich Recht ... Liebe Grüsse, Alex |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Natürlich...
Gruß Hauke
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Hauke hatte übrigens NATÜRLICH recht !
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Jaja, hat'n gesundes Ego der kleine
![]()
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
He, und ich??
Ich will auch Recht haben! Och manno, nur weil ich wieder zu spät war.... ![]() Naja, dann begnüge ich mich mit dem Hinweis auf einen in diesem Zusammenhang interessanten Ordner: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=54843 Betto |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
Ist ja wirklich schön, dass jetzt alle Recht haben oder zumindest in dem Glauben sind, Recht gehabt zu haben.
Bei dem Approach auf die 33 in EDDH handelt es sich meines Wissens um einen Localizer DME Approach. D.h. es gibt lediglich durch den Localizer eine Orientierungshilfe in horizontaler Richtung. Die auf dem Approach einzuhaltende Höhe wird mittels des DME und den im Approach Chart eingetragenen Höhenangaben ermittelt. Ein ähnlicher Approach ist der auf die 28 in LSZH, der letztes Jahr der Crossair Maschine zum Verhängnis wurde. Thomas
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Tja, Betto hat ja sowieso immer Recht und Thomas fast: Die 33 in Hamburg betreffend schon, die 28 in LSZH wird jedoch von einem VOR-DME versorgt, keinem LOC-DME ...
Ich finds gut ... Alex |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
ich habe ausdrücklich geschrieben "ähnlich".
Ätsch die Bätsch !Thomas
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|