![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2007
|
Ich habe den Beispielflug von LFBO nach LFPO vor dem Start mit der ARRIVAL Landebahn 02 ILS angegeben. Mit ATC aber ohne FS-Flugplan bin ich gestartet. Am Zielflughafen stimmte die FREQ und CRS für die ILS02 RWY!!! Die ATC hat mir aber RWY 07 zugeteilt, die MCDU kennt aber nur die 06 RWY darauf habe ich denn auch die MCDU eingestellt aber es wurde in der PFD die FREQ und der CRS nicht geändert.
Es könnte also sein, das sich das sich das FMGC nur an die ILS-RWY hält die zuerst angegeben wurde (oder wie das auch immer zusammen hängt) - also werde ich das auch noch mal ausprobieren... :-( Wolfgang
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
Probiere doch den Beispielflug erst einmal ohne ATC. Dann hast Du auch die Änderung der Landebahn nicht.
Und so schlechtes Wetter wird schon nicht sein, dass man unbedingt die Landebahn ändern muss. So kannst Du zumindest herausfinden, ob alles normal funktioniert. Wichtig ist auch, dass man bei Änderung der Landebahn den Flugplan ändert und dann die Frequenz kontrolliert (ich glaube unter RADNAV).
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
|
Wie gesagt auf der PFD stand der richtige Name, Freq und CRS. Hätte ich rechtzeitig auf LOC gedrückt, hätte mich wohl der Leitstrahl eingefangen, ich habe aber versucht, das sich das ILS umstellt auf die ILS06. Danach habe ich den Flug abgebrochen.
Ich werde jetzt nochmal den Flug DüDo-Tegel ausprobieren, bei schönem Wetter und ersten Anlug bekomme ich immer 8R zugewiesen, die stelle ich jetzt mal direkt am Anfang an der MCDU ein, mal schauen ob es dann funktioniert. Wolfgang
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
|
Also wenn man von DüDo nach Tegel am Anfang in der MCDU die Ziel-Landbahn eingibt funktioniert das ILS. Nur ich komm nicht rechtzeitig runter, obwohl ich auch einen offenen Sinkflug einleite (-2200) mit managed Mode geht's nur mit -1000 runter, aber auch mit den -2200 reicht's nicht, darauf hin habe ich ein Missed Approach angemeldet, ein 'paar Runden' gedreht und dann ohne was von Hand einzugeben mit ILS gelandet. Das Problem, das ich zum Schluss noch zu hoch bin, habe ich aber auch bei den anderen Flügen gehabt, daran muss ich noch mal Arbeiten.
Komisch ist es aber schon mit meinem ILS Problem Wolfgang
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|