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FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

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Alt 09.06.2007, 16:38   #1
Lazyman
Jr. Member
 
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 38


Standard ILS Probleme bei Wilco Airbus

Flugzeug: Wilco Airbus Series Vol1 Deluxe (Box)

Mit importiertem FPL aus dem FS, eingeschaltetem FD und AP und das Flugzeug im Endanflug ist, an der MCDU die Landebahn ausgewählt ist, die MCDU im APPR Modus ist, der nächste Waypoint der Flughafen ist, funktioniert das ILS nicht. Mit LOC wird zwar der Kurs gewechselt aber nicht in die richtige Richtung, es wird auch mit APP kein Sinkflug eingeleitet.

Der Grund wird wohl sein, das die Frequenzen und der CRS nicht übernommen wird, an der MCDU auf der RADIO NAV Seite sind nicht die richtigen Werte eingetragen, trage ich die Werte FREQ bzw. ILS von Hand ein und AUCH DEN CRS von Hand funktioniert die ‚automatische Landung’.

Aber warum muss ich die Daten von Hand eintragen, entgegen der Beschreibung des Handbuches? Die richtige FREQ und CRS kennt das Flugzeug ja (sieht man anhand der Werte auf der ARRIVAL Seite).

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Wolfgang
Lazyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 14:17   #2
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


Standard

Hi Wolfgang

Hört sich für mich nach fehlerhaften NAV-Daten an.
Hast Du das bei jedem Flughafen?

Gruß
Dirk
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 15:05   #3
Lazyman
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Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 38


Standard

Hallo Dirk,

meine erster Zielflughafen mit Wilco war Palma, da habe ich keine Landung hinbekommen, daraufhin habe ich Hamburg auprobiert (von EDDL gehts schneller) da hat es auch nicht funktioniert, da dies aber ein Freeware-Szenerie ist, habe ich gedacht, das es an dem Add-On liegt.
Jetzt versuche ich alle Fehler auszuschalten und zwar von Düsseldorf nach Tegel, aber auch hier funktioniert es ja auch nicht.

Ich habe aber jetzt gesehen, das sich das Nav auf ein Funkfeuer (blaue Raute im MCDU) einstellt, das neben Tegel liegt (114.1?) Name weiss ich im Moment nicht mehr. Das Funkfeuer ist aber nicht in der PLN-Datei, EDDT ist der letzte Punkt in der PLN und auch auf der MCDU. Das mit der PLN Datei ist mir gestern Nacht eingefallen, deshalb konnte ich heute Morgen nicht weiter schlafen. Ihr seht ich kann wegen dem Problem schon nicht mehr schlafen...

Wolfgang
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Alt 10.06.2007, 19:58   #4
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


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Hmmm

Dann tippe ich mal darauf, dass Dein Flusi allmählich ein Eigenleben entwickelt. Willkommen im Club...

Aber wenn es nicht an der NAV-Datenbank liegt, kann ich leider auch nichts weiter dazu sagen. Hast Du schon beim Support-Team bei Wilco angefragt?
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 20:02   #5
Stef_EDDH
Master
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 630


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Muß nicht der "APPR"-Knopf betätigt werden, um auch dem Glideslope zu folgen? Bei "LOC" wird doch nur dem Localizer gefolgt, oder?
____________________________________
Gruß Steffen

IVAO: TXU113 / EDDH_TWR, manchmal auch D-ESTW und D-IOSC
Stef_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 20:23   #6
Lazyman
Jr. Member
 
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 38


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@Dirk

>Hast Du schon beim Support-Team bei Wilco angefragt?

Mein Englisch reicht nur zum lesen :-(

@Steffen

Richtig, aber meine MCDU stellt nicht die richtigen ILS Frequenzen ein und deshalb arbeitet das FMGC mit einem Funkfeuer das mich nicht zur RWY leitet und ein Glideslope gibt es bei den Funkefeuer ja auch nicht (zum Glück).

Ich werde das gleich mal mit dem FSX ausprobieren und hier Bericht abliefern.

Danke bis jetzt

Wolfgang
____________________________________
Grüße aus EDLN
Wolfgang

Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde.
(Wilbur Wright)
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Alt 10.06.2007, 22:52   #7
Lazyman
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Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 38


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Beim FSX funktioniert es auch nicht, auf dem ND und MCDU wechseln die Frequenzen aber von selber auf den ILS Sender wird nicht umgeschaltet. Auf dem ND steht sogar in großer Schrift: "ILS APP" wie im FS9. Ich habe auch im Anflug schon alles getestet...

Wolfgang
____________________________________
Grüße aus EDLN
Wolfgang

Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde.
(Wilbur Wright)
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Alt 11.06.2007, 11:06   #8
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
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Beiträge: 1.389


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Mal ins Blaue gefragt, aktivierst du auch den 2. Autopiloten???

Markus
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You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 11:13   #9
KlabautAIR
Master
 
Registriert seit: 23.01.2003
Alter: 46
Beiträge: 650


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Andere Frage: Hast Du auf der RADNAV Page im VOR1-Feld (also bei LSK1L) auch keine Frequenz manuell eingestellt (zu erkennen an der großen Schrift)?
Dann sollte das mit dem Autotune der ILS-Frequenz funzen. Ansonsten wäre ich auch etwas ratlos...
____________________________________
Holm- und Rippenbruch,

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\"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\"
- Col. Hapablap

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Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi?
Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan
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KlabautAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 11:52   #10
Lazyman
Jr. Member
 
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 38


Standard

@Markus

Hmm, man soll ja mit dem LOC anfangen, nachdem man eingefangen ist, soll man den APPR aktivieren (+AP2), aber es sollte auch ohne den zweiten AP funktionieren, zwei sollen nur sicherer sein. Aber APPR + AP2 nutzt auch nicht, auch wenn man mit beiden ohne LOC anfängt.

@KlabbautAIR

Die RADNAV Seite lasse ich unbenutzt, es sei denn ich will nach dem ganzen Probier'n den Vogel doch landen (per ILS), dann muss ich wie gesagt die FREQ und den CRS von Hand eintragen

Die Radio-Console ist auch so eingestellt das die MCDU Vorrang hat, also der NAV-Schalter aus

Noch mal zur Info: dem Ap zieht's zum Funkfeuer TOF direkt neben Tegel

Ich werde heute auch mal den Demo-Flug durch Frankreich ohne FS ATC laut Handbuch probieren.

Wolfgang
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Grüße aus EDLN
Wolfgang

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(Wilbur Wright)
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