![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 83
Beiträge: 349
|
![]() Hallo Felix, hallo Swen,
danke für Eure Beiträge auf meine Frage zum LOC Intercept. Ich sollte vielleicht noch etwas zu meiner Frage ergänzen. Den CF-Punkt generiert die MCDU und dieser Punkt liegt 10 nm von der RWY entfernt. Auch ein komlett eingegebener Flugplan in der MCDU hilft mir bei meinem Problem nicht, wenn ich Online unterwegs bin. Dann bestimmt doch der Controller ab einem bestimmten Zeitpunkt wie die RWY anzufliegen ist. Wenn ich mir einen Flugplan in die MCDU für einen Offline Flug eingebe, dann richte ich das immer so ein, dass ich vom IAF ab möglichst mit einem 30 Grad Winkel den LOC anfliege und am LOC nicht schneller als 200 KIAS bin. Dann bin ich immer noch etliche nm von dem CF-Punkt entfernt. Aber selbst wenn der Bus dann sauber auf ILS Kurs ist hält er noch Überraschungen bereit. Die Computerstimme plärt schon die Radarhöhen und plötzlich weicht der Bus vom Kurs ab. Da ist dann nichts mehr zu retten. Das wird immer eine Landung auf grünem Rasen. Gott sei Dank passiert diese Geschichte nicht allzu oft. Als allerletztes: Ich habe die files von Bob Scott installiert und die missglückten Anflüge passieren nicht bei realem Wetter. Mit Grüßen von der Waterkant and always happy landings Horst |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|