![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Flusi-Freunde,
seitdem ich für meine PSS Busse die Airac auf 513 upgedatet habe, kann ich die RWY27 von EHAM nicht mehr mittels ILS anfliegen. Mit der airac 513 lautet die Frequenz für ILS RWY27 115,55 Kennung WES. In der alten airac lautet die Frequenz aber 111.5 Kennung PH Mit 111,55 wird aber auf dem NAV-Display beim Anflug auf EHAM kein ILS-Signal angezeigt. Was stimmt denn nun? In den Flughafeninfos von FSCommander wird für die RWY27 als ILS-Frequenz 111.5 angegeben. Steckt da etwa ein Fehler in der Airac 513? Auch eine erneute Installation der airac 513 hat an diesem Problem nichts geändert. Mit Grüßen aus Kiel and always happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Moin,
die Frequenz im Flusi kann sich doch gar nicht ändern, da diese Datenbank nich geupdated wird. Du könntest höchstens das ILS durch eine Szenerie ersetzen.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() 1. Frage: was ist airac 513?
2. Alle Frequenzen kann man z.B. mit AFCad (Freeware) ändern. Dann ensteht z.B. AF2_EHAM.BGL mit alle Frequenzen und Run-, Taxiway, Parkpositionen usw. Da hast bestimmt ein Scenery AddOn installiert, mit einer AF2_*.BGL (kann natürlich auch einen anderen Mamen haben) in der eine andere Frequenz steht. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
0513 = 13. Zyklus des Jahres 2005 Aufgrund einer Beschränkung der öffentlichen Nutzung der DAFIF-Daten, die als Grundlage für die Updates dienen, wird der nächste für uns verfügbare Zyklus wohl erst der 0603 sen, der ca. Mitte März aktuell wird. Siehe auch http://www.navdata.at
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Danke,
NavData ist bei den Favoriten Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |