![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Hi Markus!
Wie eigentlich nicht anders von dir gewohnt, wartest du mal wieder (auch in diesem Bereich)mit fundierten Wissen auf. Kann ich SO eigentlich nur zur Kenntnis nehmen, weil ich dem nichts entgegen zu halten habe und auch nicht will, warum auch!? Ich lerne gerne dazu und bin für gesunde Kritik immer empfänglich! Ich kann hier in diesem Fall eigentlich nur von dem Programm Navdash reden und habe dies auch nur getan. Dort braucht man keine Gewichtsangaben einzufügen und kann das FMC auch aktivieren und deaktivieren wann immer man will, was aus meiner Sicht auch sehr sinnvoll ist. Zudem ist es außerdem möglich und ebenfalls auch höchst sinnvoll, dass man sämtliche Eingaben auch während des Fluges editieren kann - man denke nur an einen aufgezwungenen Routenwechsel, oder der Wind hat gedreht und es ist am Destination Airport eine andere STAR erforderlich bzw. eine andere RWY als zunächst angenommen wird zugeteilt. Klar, programmiert wird der FMC zu Beginn - keine Frage, aber dass man den FMC danach während des Fluges nicht einfach einschalten kann, wage ich mal zu bezweifeln, aber ich glaube, so hast du das mit dem Einschalten/Nichteinschalten auch nicht gemeint, oder!? Gruß, Achim O.T.N. [Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 18-09-2000 editiert.] |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|