![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.01.2003
|
Dreamfleet Boeing 737 ILS Anflug:
Hallo Fliegerkollegen, suche noch einen Tipp. Ich weiss, dass es schon mehrere Threads zu dem Thema gab, aber ich will es hiermit noch einmal ansprechen weil ich denke, ich bin nicht allein mit diesem Problem. Manchmal interceptet die DF 737 den Glideslope perfekt, manchmal nicht. Anflugwinkel ist ok, Speed 160 kn, Flaps 10, Gear down. Glideslope: Flieger geht zu weit runter, erst nach 4-8 Meilen ist der Glideslope wieder ok, dann ist es einigermassen in Ordnung. Soweit stört es mich nicht allzu sehr, nur der Horizontalflug mit Flaps und Gear down (Triebwerke fahren zu sehr hoch, um Speed zu halten) ist mir etwas zu unrealistisch, obwohl es so etwas in der Realität zwar gibt. Wer kennt eine kleine Hilfe? (Ausserdem stört mich der unnötige Kerosin-Verbrauch) Uwe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.12.2000
|
Hi Uwe,
also bei den 737ern (Classic zumindest, also auch DF)sollte man ein Standard-ILS (3°FPA) mit einem Pitch Up von 2,5° fliegen, abzulesen im EADI. Dann stellt sich die Sinkrate usw. gut ein. Du solltest darauf ahcten, hast Du erst mal den Glide interceptet, mit einer Sinkrate zu fliegen, mit der das Profil eingehalten werden kann (160kt IAS z.B. 862Ft/min.). Auch solltest Du sofort nötige Korrekturen anbringen und nicht zu lange mit diesen zögern! Des Weiteren kannst Du auch den Flight-Director einblenden und somit dem Glide folgen. Horizontalflug würde ich net machen (Fuel...) sondern die ROD verkleinern bzw. evtl. Flaps setzen (Auftrieb) um dann endgültig mit Vref+5 anzufliegen. Generell passt es aber ganz gut, wie Du es beschrieben hast. Und: Auch die Airline-Pilots ham mal ne Abweichung vom Sollwert, insbesondere je näher man der Bahn kommt. Ist deine Abweichung größer als ein (?) Dot, geht ja eh die Glideslope-Warning des EGPWS los... Hahnski |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|