![]() |
![]() |
|
|
|
#21 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Veteran
![]() |
Ich zitier mich zwar ungern selber muss aber auch mal sein
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.04.2006
|
Moin zusammen!
Was mir ganz oft, bzw. immer passiert: Die APR-Taste ist gedrückt. Ich schwebe auf FL3 langsam auf die Landebahn zu. Der Kurs schwingt sich perfekt ein. Der Gleitpfad nähert sich von oben, und ich kreuze ihn. Die ALT-Taste geht automatisch aus, und die Sinkrate steigt etwas. Soweit - so gut. Aber jetzt kommts: Ich sinke ein klein wenig tiefer, und dieser verdammte AP kriegt das nicht mit! Eigentlich müsste die Steigrate sich doch wieder etwas erhöhen, um sich auf den Gleitpfad einzupendeln??? Stattdessen ramme ich den Flieger dann zwei Kilometer vor der Schwelle in den Boden, wenn ich nichts unternehme... Hat jemand einen Tipp, was ich da falsch mache? Alex |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
Von deiner Beschreibung kann ich jetzt leider auf keinen Fehler schließen.
Hast du das Problem nur bei einem Airport oder überall? Es kann sein das der Leitstrahl einfach falsch positioniert ist und dich dann schön in den Boden leitet (z. B. Cali). Handelt es sich bei dem Leitstrahl wirklich um ein ILS oder nur um einen Localizer? Ein Localizer zeigt dir nur den horizontalen Kurs an, den Gleitweg muss du dir selbst "denken". Was heißt denn FL3? Es gibt keinen FL3, das wären nämlich nur 300ft. Wenn du so niedrig unterwegs bist, solltest du es mal höher versuchen, so ca. 1500 - 2500ft sind da angemessen. - AP mus an sein - NAV/GPS-Schalter muss auf NAV stehen - Frequenz des Leitstrahls muss bei NAV1 im Radiostack gerastet sein - Kurs der Landebahn sollte im Fenster Course (nicht HDG) gerastet sein - Der Leitstrahl sollte stets in einem Winkel von 30° angeschnitten werden, und zwar mit einer angemessenen Geschwindigkeit von ca. 200kts Wichtig ist auch, dass du den APP-Knopf im richtigen Moment drückst, nämlich kurz bevor du den Localizer anschneidest. Ganz wichtig ist, das der Gleitweg da schon aktiv ist - sonst kriegt er den nicht. Ach ja, und denk dran, den AP rechtzeitig wieder auszuschalten - entgegen anderslautender Gerüchte können FS-Standardflieger kein Autoland. ![]()
|
|
|
#25 |
|
Newbie
|
Klar, hast recht: Ich meinte 3000ft.
Das Prob hab ich eigentlich (fast?) überall. Es handelt sich auch um ein "richtiges" ILS. Ich bekomme den Gleitpfad ja auch angezeigt. Das mit dem Localizer funzt auch. Das Flugzeug pendelt sich auf den richtigen Landebahnkurs ein. Das Problem bezieht sich nur auf den Gleitpfad. Nochmal mit anderen Worten: Wenn ich den Gleitpfad schneide (so mit ca. 180 kn), dann schwingt sich das Flugzeug nicht ein, sondern ALT geht aus, und die Nase neigt sich Richtung Gleitpfad nach unten. Wenn der Flieger dann deutlich unter den Gleitpfad rutscht, genau dann steigt er dann leider nicht mehr auf den Gleitpfad. Vielleicht sitzt das Problem ja zwischen Tastatur und Rückenlehne... ![]() Wollte nur mal wissen, ob ich der einzige auf diesem Planeten bin, der diesen Effekt hat. Alex |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
Zitat:
Das ist sicher eine gute Anweisung für einen Anfänger. "interceptet" - das gibts nicht mal im Wörterbuch. Für Anfänger wäre deutsch besser. Nicht "Denglish". Bitte mal darüber nachdenken! mfG Alti |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() |
Ich tippe auf deine Annahme
ALT MUSS ausgehen, denn bis dahin hast du ja per Autopilot die Höhe gehalten. Die eingestellte Höhe bzw einzustellende Höhe sollte jetzt der Höhe für einen Fehlanflug entsprechen. Der Gleitpfad wird nun mit der APP-Funktion gehalten. Du musst natürlich deine Geschwindigkeit reduzieren und entsprechen Klappen setzen. Dann sollte es funktionieren. 180kt kannste nicht bis zur Landunge beibehalten... |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
Und du hast den Gleitpfad auch schon aktiv, wenn du APP drückst? Das ist wichtig!
|
|
|
#29 | |
|
Newbie
|
Zitat:
Das will ich jetzt nicht beschwören, werde das aber mal ausprobieren. THX, Alex
|
|