![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Ich versuche mal 'ne Checkliste,
Nav1= ILS Freq, CRS = Landekurs der RWY Jetzt fliegst Du in den Bereich des ILS ein, ALTITUDE-HOLD ist gesetzt und auf die in der Karte veröffentlichte Höhe eingestellt. Schneide das ILS zunächst mit HEADING-HOLD in einem flachen Winkel < 30° an. Folgende Funktionen Deines AP sollten jetzt aktiviert sein: HDG ALT APR (SPD je nach Flugzeug und Gusto) Wenn Du in den Empfangsbereich des ILS einfliegst, wird nach erreichen des LOCALIZERS der HDG-MODE des AP abgeschaltet (die Lampe geht aus) Der APR-MODE regelt jetzt die Richtungskontrolle. Wenn Du den GLIDESLOPE anschneidest wird der ALT-MODE deaktiviert und der APR-MODE übernimmt automatisch die Höhensteuerung. Sobald die HDG und die ALT Funktion deaktiviert sind machst Du einen AUTOAPPROACH. Dieser sollte Dich korrekt über die Schwelle bugsieren. Der APR-MODE nimmt Dir folgende Aufgaben NICHT ab: -Fahrwerk, -Flaps, -Speed, -Aufsetzen!!! Also, bei der DA (200ft nehm ich immer), AP aus und den Rest per Hand! Viel Spaß dabei. (P.S.: Das war jetzt nur der reine AUTO-APR, ich habe STAR'S etc. sowie ATC-Procedures nicht weiter erwähnt, da es hier um die reine Nutzung des APR-Modes ging.)
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|