![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
![]() HiHo!
Wir werden uns in unserer Firma demnächst einen neuen Virenkiller anschaffen (120 Lizenzen) und Ikarus fällt dabei unter die engere Wahl (Preis). Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht, vor allem im Administrativen Bereich? In Zeitschriften liest man ja leider nur sehr wenig über ihn. THX & Have FUN! Baumi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2004
|
![]() wurde im letzten oder vorletzten WCM getestet und mit anderen Lösungen verglichen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Wir verwenden von Ikarus den Service MyMailWall (=externe Virenprüfung der Emails) und Ikarus VU auf den Servern und Clients.
MyMailWall funktioniert wunderbar und ist ein seht guter Viren- und Spamschutz. Ikarus VU auf den PC's gefällt mit nicht so gut. Da würde ich TrendMicro vorziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke!
Mich wundert es nur das es (abgesehen von WCM) nirgendwo Testberichte gibt. Aber mal davon abgesehen sind mir Erfahrungsberichten von Administratoren sowieso am liebsten (Adminteile von Software werden selten gründlich getestet). Have FUN! Baumi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Zitat:
![]() .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Kewler Link! 8D
Hab dort sogar den Ikarus gefunden, aber nur in einem der 2.Klassentests die es nicht zu den 85% minimum Erkennung geschaft haben ![]() PDF-Link: http://www.av-comparatives.org/seite...dgrouptest.pdf Have FUN! Graf Flanf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Frage mal per email/Telefon bei Sophos nach deren Scannern an, die sind relativ günstig, einfach zu handhaben und speziallisiert auf Unternehmenslösungen...
http://www.sophos.de http://www.sophos.com http://de.wikipedia.org/wiki/Sophos .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() ich habe den einmal beim kunden im einsatz gehabt.
der größte scheiss den ich je in verwendung habe. schade ums geld |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
kurz gesagt, das produkt funktioniert einfach nicht richtig und der support ist schrott. ein beispiel von vielen: kunde macht ein word dokument auf -> fehlermeldung vom virenschutz -> word geht nicht auf. hotline sagte ich soll die funktion abdrehen: dateien vor dem starten auf viren überprüfen. gesagt getan, word datei geht auf. kunde hatte bei einer datei einen makrovirus, ist ihm aber nicht aufgefallen, da ja ikarus nicht scannt (habe ich ja abgeschalten). kunde schreibt einen stundenlang am dokument, will speicher -> geht nicht, ikarus verbietet weil dokument ein virus hat. copy, paste in einem anderen word ging auch nicht mehr, da die normal.dot auch schon verseucht war. ich könnte dir stundenlang über dieses produkt schreiben. der kunde hat es damals gekauft, weil es "österreichisch" war. nachdem die wartung vorbei war (1 jahr) haben wir ikarus deinstalliert und was neues gekauft. heute verwenden wir kaspersky. damit bin ich sehr zufrieden. meine 2cent. gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |