![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrt
![]() |
![]() Billig ist natürlich relativ. Also wenn man mit gleichwertigen Geräten anderer Hersteller vergleicht, sind die Iiyama meistens am billigsten. Wie gesagt, ich hab auch schon Iiyama's gekauft die tadellos waren. Vor allem bei dem Preis. Aber wenn man die genannten Probleme sieht, dann vergeht mir die Lust auf sowas.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() Registriert seit: 02.06.2002
|
![]() Welcher Hersteller hat nicht schon Schrott geliefert?
![]() "Iiyama's Vision Master Pro 512 carries an estimated street price of $812 and offers a high-quality display that fell short of excellent only because of very slight convergence problems and slightly soft edge focus." http://www.cadalyst.com/reviews/hard...ors/iiyama.htm Na, den habe ich geordert, hoffentlich wird das Problem nicht gravierend eintreffen...
![]() |
#23 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich hab den pro 510 und bin enttäuscht davon. kann natürlich sein, daß das beim 512er anders ist. das wär dann eine sinnvolle und wirklich dringend notwendige weiterentwicklung eines produktes.
hab die genannten probleme mit der ausdehnung des bildes bei erwärmung. und dann noch so ein extrem lautes einschaltgeräusch durch die automatische entmagnetisierung. außerdem ist das bild auch nicht wirklich vergleichbar mit den sony-geräten an meinem server. ist schon klar, daß die sony-schirme auch wesentlich mehr kosten. nur in dem fall merkt man auch einen unterschied, die sony-monitore sind nicht nur teuer sondern auch wirklich gut. Zumindest ich hab bis jetzt damit kein einziges problem gehabt und auch die bildqualität ist top. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() So hab jetzt angerufen!
Das beste, ich bekomm nicht sofort einen neuen, sondern die holen meinen ab, bekomm ein Leihgerät und die schicken meinen nach MÜCNHEN und schaun sich das dort an! -> na ich bin gespannt was da rauskommt! Aber die sind voll hinterlistig -> und die Ausreden was die haben ![]() Der Mann am Telefon behauptet es ist ganz normal dass sich eine Streifenmaske links und rechts um 5mm ausdehnt! -> Was soll ich da bitte noch viel dazu sagen ? Hab eh gesagt dass beim Philips das nicht so ist, und der hat auch eine Streifenmaske ![]() Naja ich lass mich überraschen Mfg Frankster |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
![]() |
![]() > Der Mann am Telefon behauptet es ist ganz normal dass sich eine Streifenmaske links und rechts um 5mm ausdehnt! -> Was soll ich da bitte noch viel dazu sagen ?
Naja, vielleicht ist es bei einem Iiyama normal ![]() Aber zumindest siehst du daß ich die nicht einfach so schlechtmachen wollte, sondern ich habe meine Gründe dafür. Bei einem minderwertigen Produkt muss man das vielleicht akzeptieren, aber bei einem Qualitätsprodukt ist das sicher nicht so. So ist das nun einmal, wenn man der billigste Anbieter sein will, muss man eben überall sparen. Beim Service, bei der Schirmung, bei der Elektronik und was weiß ich noch wo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
|
![]() So nach 2 Wochen meld ich mich mal wieder zu Wort -> Iiyama frisch von der Reperatur gekommen.
Naja irgendwie fühl ich mich a bissal verarscht! Es ist zwar besser, aber so richtig scharf ist er in der unteren linken Ecke noch immer nicht!!. UND mir ist noch was aufgefallen. Es ist in der linken Hälfte heller als in der rechten. Wenn man so davor sitzt merkt man es nicht, aber wenn man zb ein Office File oder Accessfile verschiebt, sieht man, dass das Bild plötzlich dünkler und viel schärfer wird!! Wie oft muss ich mich noch an diese grotten schlechte Firma wenden um endlich einen guten Monitor zu bekommen ? Ich will mein Geld wieder haben ![]() Wie könnt ihr blos alle so zufrieden sein, mit eurem Iiyama ? Mfg Frankster |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
|
![]() Hi!
(So gehts weiter mit der Geschichte des bösen Monitores ![]() Heute um 13:00 klingelt es an der Tür, und die Lieferfirma überreichte mir einen brandneuen Vision Master 454. Hätte zwar zwischen 8:00 - 12:00 kommen sollen, aber was solls ![]() Hab ja am Freitag auch den ganzen Vormittag verplempert um auf meinen reperierten zu warten. Da der mal wieder alleine war, durfte ich ihm helfen meinen alten runterzutragen und den neuen wieder rauf -> ich sag euch das ist echt ein gutes training *g*,wenn man 6 mal mit 24kg die Stiegen rauf und runter laufen muss ![]() So mit freuden erwartet -> endlich ein neuer, gleich ausgepackt angschlossen. Es kommt kein Bild -> scheisse was ist los, der schaft nicht mal den Kaltstart ;-) Naja nach ca 1 Minute erwachte das Monster zum Leben und ich starrte mit weit geöffneten Augen auf die Ecken, und was mussten meine Adleraugen erblicken ? Unschärfe rechts unten, und eine nicht gleichmäßige Helligkeit der Bildröhre (oder was auch immer dafür verantwortlich ist). Dies ungleichmäßige Helligkeit erkennt man sogar mit dem Testprogramm von C´t(mit blauem, roten grauen und grünen Bildchen). Aber nicht nur dass, diese Fehler die ich gerade erwähnt hatte, waren bei meinem alten auch schon, aber was für ein graussliches Geräusch mussten meine Ohren ertragen ? Ein Surren, dass so unangehm ist, dass sich ins Gehirn einbrennt, und einem nicht mehr los läßt ![]() Na ich werd meinen Kumpel, so bezeichne ich den Hotlineboy von Iiyama wieder anrufen, langsam sind ma schon per du, weil wenn man da 3 mal hintereinder anruft, kann ma ja nicht so sein ![]() Meinen alten Kumpel der Lieferjungen, der is a scho a oida Havara ![]() Freu mich wieder ihn zu sehen, und wieder etwas Muskeltraining zu machen, weil die 24kg tragen sich ja nicht alleine ins Transportauto. So liebe Leut, viel Spass noch, mal schaun was morgen so rauskommt wenn ich den deutschen Hotlineboy wieder an der Strippe hab ![]() Mfg Frankster |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gesperrt
![]() |
![]() ![]() du nimmst es wenigstens mit humor ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Veteran
|
![]() Ja sonst hätts mich schon zrissen
![]() Morgen werd ich erst sauer sein, wenn ich das Geld nicht zurück bekommen und er mir anbietet den Monitor wieder nach München zu schicken, wieder 2 Wochen zu warten und anschließend wieder einen unbrauchbaren Monitor da stehen zu haben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
|
![]() Hi Leute ich bins wieder
![]() Ist es normal dass der untere Rand nach oben gewölbt ist ? Links und rechts kann mans ja einstellen, aber unten und oben kann man gar nix machen. Ich sags euch ich hör nie wieder auf die Mehrheit ![]() Jetzt hab ich mit dem scheiss Drumm nur Troubles, wenn ich mir den Philips von Birg geholt hätte, wär wahrscheinlich alles ok gewesen ![]() Birg hat den sogar noch, nur habens den Preis wieder auf 426 erhöht *g* Aber jetzt hab ich sogar schon die @ vom Iiyama Hotlineboy ![]() Vielleicht wird er ja ein Freund fürs Leben *g* ;-))))))))))) Mfg Frankster |
![]() |
![]() |
![]() |