![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2000
|
win2k iis
ich hab folgende frage:
unter linux( ) apache ist es möglich über einen entrag in der httpd.conf verschiedene ipadressen zu verschiedene virtualhost umzuleitenfunktioniert das auch beim iis wenn ja wie bitte um hilfe mfg tom |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2000
|
ich hab folgende frage:
unter linux apache ist es möglich über einen eintrag in der httpd.conf verschiedene ip-adressen zu verschiedene virtualhosts umzuleiten funktioniert das auch beim iis wenn ja wie bitte um hilfe mfg tom |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
beim iis kannst das per klick-klick machen
![]() du erstellst einen neuen container und dann kannst do einstellen wohin dieser zeigt, auf einen ordner auf der hdd oder auf eine andere ip, i weiss allerdings jetzt ned wie des wirklich ausschaut, würd iis sowas ned verwenden... frag mal im linux forum, die leut kennen sich aus ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
doppelpostings bringens nicht
@roots/senatoren bitte zusammenlegen @ netzwerk fourm ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Mir ist grad ein einfall gekommen, wie es geht. Du kannst ja einer Netzwerkkarte mehrere IP Adressen geben (sofern diese immer eine fixe IP hat).
Und dann kannst du auf jede dieser IP Adressen eine eigene Website binden. Und auf jede IP Adresse eine eigene Domain registrieren, im DNS eintragen. Ist zwar nicht die sauberste Methode, aber sie funktioniert, sofern der Server selber eine fix eingetragene IP hat.(wird er wohl haben, sonst wär er kein Server) Funktioniert zwar für Testzwecke im Lan, doch wenn es um echte Internet-IP Adressen geht, die man dann ja auch bezahlen und reservieren muss wirds teuer und umständlich. Es gibt von MS eine eigene Lösung mit so genannten Host Headern (kann man eintragen wenn man eine neue Webseite im IIS Snap-in erstellt). Nur hab ich die noch nicht wirklich 100% durchblickt. Denn man müsste auch hier einen eingenen DNS Namen für jede Web-Site erstellen können. Nur bin ich noch nicht dahinter gekommen wie des geht (hab auch schon Manuals gewälzt und die IIS Doku angeschaut, aber entweder bin ich zu dumm dafür, oder es steht wirklich so umständlich drin) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
Beiträge zusammengefügt
bitte ein Problem nur einmal posten, wird auch so beantwortet Danke
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
@LLR
host header names is relativ einfach.... du trägst dort den domainname ein, kann auch a subdomain sein, is ja egal... so machst beispielsweise exchange webaccess wennst den exchange server ned direkt ins inet stellen willst (blöd wär man... ) also wennst eine homepage hast die mit www.test.at erreichbar is unter der ip 123.123.123.123 ... dann machst noch ein web und willst dieses unter test2.test.at erreichen, das trägst dann als hostheadername ein
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|