![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.04.2001
|
![]() Hallo Leute!
Habe bei meinem Server einen IIS 6 eingerichtet und der funktioniert nicht richtig. Kurz zum Server: IP: 192.168.0.5 Sub: 255.255.255.0 Name: Decker01 vor diesem Server ist ein Router und der geht über Funk ins Internet. Router hat 194.208.164.xx als IP-Adresse, auf dem Router ist DDNS eingerichtet und auch das der Server in der DMZ steht vom Router aus. Man kommt auch auf die eingerichtete FTP Seite auf dem Server, nicht aber auf die Webseite. Ich weiß eigentlich auch nicht genau wie ich die Seite konfigurieren muss das ich zugreifen kann, was ist das mit Header, muss ich noch einen DNS konfigurieren das ich auf die Seite komme, bitte helft mir weiter, irgendwo ein tutorial wie man eine Seite richtig einrichtet das man von überall zugreifen kann. Was muss ich im Internet Explorer eingeben damit ich das erste mal auf die Seite komme. mfg Decker Konrad
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Leute!
kurzer Nachtrag: Inzwischen hab ich herausgefunden das ich wenn ich http://decker01.dyndns.org eingebe auf meine Seite komme, aber wie bekomme ich das WWW hinzu, muss ich das beim Server selber einstellen oder bei DynDNS und bitte auch um Erklärung warum. mfg Decker Konrad
![]() |
#3 |
Sack
|
![]() Die Hostadresse der Seite muss am Server die www-Adresse sein, nicht die IP - schon gar nicht die interne.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Zitat:
Zitat:
Erklärung: www ist nichts anderes als eine Subdomain von decker01.dyndns.org (genauso wie decker01 eine Subdomain von dyndns.org ist). Daher muss die Subdmain erstmal vom DNS korrekt aufgelöst werden bevor überhaupt irgendwas geht. Wenn du name-based Hosting verwendes, muss der Server aber wissen auf welche(n) Namen er "hören" soll. Daher ist der zusätzliche Eintrag der Subdomain www.decker01.dyndns.org im IIS notwendig. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo!
Danke für die super schnelle Hilfe, es hat geklappt, meine Homepage ist erreichbar. Ich hatte nur noch im Kopf von Windows 2000 und IIS5 das mit mit dem DNS selber noch was machen musste, aber in diesem Fall nicht mehr. Vielen Vielen Dank.
![]() |