![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Hallo Leute!
Zwei Probs mit der IGFLY TU154M. 1.) Die Trimmung: Beim Landanflug hab ich den Stick immer ganz hinten, was dazu führt, daß ich kurz vor dem Aufsetzen kein Spiel mehr nach oben hab. Crash! Ich flieg mit den richtige Geschwindigkeiten an, aber trotzdem ist nach dem Ausschalten des AP die Trimmung ganz oben? 2.) Die Sichten: Nach einiger Zeit sind im 2D Cockpit die Bitmaps (beim links rechts schauen) weg, und ich bekomme immer nur mehr die Wingviews(hinter dem Flügel) zu sehen. Die sehen zwar gut aus, stören aber zb. beim Landeanflug. Muß man hier einen Schalter aktivieren um wieder die Standart Sichten zu haben? Vielen Dank fürs Antworten. MFG GERT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Hallo,
das hört sich nach falschem CoG oder Stabilizer-Setting an. wie ist dein Center of Gravity und ist der Stabilizer Hebel auf dem richtigen Farbcode dafür ? Fahr mal mit der Maus über den Horizonal Stabilizer Hebel, da wird der Center of Gravity Wert angezeigt. Über den Icons auf der linken Panelseite ist noch ein weiterer versteckter Clickspot. Damit kannst du von Wingviews auf Cockpitsichten umschalten. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo Michael!
Der COG Wert ist im Landeanflug 8.1%.Mittelstellung. Flaps 45, Speed zwischen 230 und 265 km/h. Und da schaffe ich es nicht die Maschine einigermaßen gerade zu halten. Wofür ist denn der Schalter überhaupt? Im Manual hab ich nichts gefunden, und das ist mein erster Flieger in dieser Klasse. Die Wingview hab ich wegbekommen,danke. MFG GERT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi Gert,
>> Im Manual hab ich nichts gefunden Hmmmm, da liest man ja in Reviews schon mal, IGFLY hätte ausreichende Dokumentation mitgeliefert. Haben sie natürlich nicht ![]() >> Der COG Wert ist im Landeanflug 8.1%. Ooops, wie kommst du an so einen Wert, da liegt der Schwerpunkt ja in der Nase ![]() Den Loadeditor hat IGFLY auch "vergessen", also musst du im FS bei Treibstoff und Zuladung (Fuel und Payload) die Einstellungen so variieren, dass du z.B. idealerweise so etwa 25-26% erhältst. Der Stabilizer-Hebel muss dann gemäss CoG auf den richtigen Farbcode gesetzt werden, bei der B2 ist es so : 21-27% = grüne Markierung (die nimmst du dann also bei 25-26%) 28-32% = weisse Markierung Die gelbe ist für >32% (nicht für Passagierbetrieb zugelassen). Im Landeanflug kontrolliert man das dann nochmal anhand des Instruments, dass deine Elevatorposition ebenfalls anhand von Farbcodes anzeigt. Wenn das nicht übereinstimmt (also dann nicht im grünen Bereich liegt), kann man den grossen Hebel links mit der rechten Maustaste oeffnen und die Stabilizerposition manuell korrigieren, bis es stimmt. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() sorry, doppelt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Hat bestens funktioniert,danke
![]() MFG GERT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Ich habe auch ein Prob mit der TU-154. Nach kurzer Zeit bleiben alle instrumente und Panels stehen. Wie eingefroren. Weis dann nicht was ich machen soll. Muss danach dann den FS immer neu starten. Woran könnte das liegen? Gruß Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Ja hallo nochmal
Weis da wirklich niemand etwas?? Kann niemand helfen?? Nicht mal ne Vermutung vielleicht?? Bitte nochmal nachdenken. Gruß Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Robert!
Das Problem kenne ich nur aus einer Vorläuferversion des aktuellen Panels von Project Tupolev. Dann fiel alles aus wenn Pitot Heat im Reiseflug nicht eingeschaltet war. Nach dem Einschalten war nach ein paar Minuten wieder alles i.O. In der IG Fly hatte ich das auch mal. Da war der Devices Heat Switch im Overhead auf jeden Fall nicht an. Ob Pitot Heat an war, kann ich jetzt nicht mehr sagen. ![]() Aber vielleicht hilf dir das... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Ich bin es schon wieder. Plötzlicher neuer Fehler aufgetreten. Als ich in Novosibirsk die TU154 versucht habe für den Start vorzubereiten, was mir auch gelang, wechselte plötzlich die Sicht...Ich wurde irgendwie in die nichtvorhandene virtuelle Kabine geschickt, durch das Heck nach hinten nach draussen und immer weiter weggebracht von der TU. Folge...Ich kam auch nicht mehr in das Cockpit zurück...Eine dauerhafte Sanduhranzeige, statt dem Mauszeiger und nichts ging mehr, selbst wenn ich dann ein anderes Flugzeug gewählt habe sind danach die gleichen Probleme da gewesen, aber erst nach dem ich die Tupolev geladen hatte. Hat vielleicht jemand zufällig ähnliches bemerkt? So langsam habe ich persönlich das Gefühl, das irgendjemand nicht möchte das ich auf die russiche Seite umsteige?! ![]() ![]() ![]() Gruß Robert |
![]() |
![]() |
![]() |