![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
bei dem hab ich eine aktion: Code:
on (release){
getURL("javascript:ifr();");
so, jetz kann ich mit dem flashbutton die JS-funktion aufrufen (habs mal so gelernt) und ich wollte halt mit der JS-funktion das 'src' ändern. wie würdest du das machen mit getURL ? und target ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
hab von action-script leider keine ahnung und welche parameter oder wie man die angeben muss, aber die js-function ist ein leichtes:
Code:
function ifr(file)
{
top.inhalt.location = file;
}
mann, das is ja fast wie bei den schildbürgern, ist denn keiner anwesend der a bissi ahnung von action-script hat?? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
so, geht danke...
aber ich habs anders gemacht ![]() es geht eben doch mit getURL, nur schreib ich das so: Code:
getURL("ziel.html","framename");
![]() hat mir ein freund gesagt... aber dir dank ich auch herzlich, hast mir auch sehr weitergeholfen... (mir die zeit zu vertreiben ) nein, scherz, danke ! ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() |
die lösung hast du zwar schon, aber trotzdem noch was: wenn du in der navigationsseite im head-teil "<base target="inhalt">" einfügst, dann heißt das, dass das zielframe für jeden link in der navigationsleiste der frame "inhalt" ist, außer du gibst bei einem link explizit ein anderes target an. keine ahnung, ob siuch das auch auf flash auswirkt. wenn du aber einzelne buttons hast, dann kannst dus ja auch so machen: <a href="seite.html>hier das flash einbinden (ka wie das genau geht)</a>
wenn du dann auf den flashbutton klickst, müsste es auch funktionieren. so musst du nicht immer die flashbuttons ändern, wenn sich die dresse mal ändert, sondern die html file.
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
ahaaaaaaaaaa danke für den tipp !!!
![]() vielleicht mach ich das so, wär auch gut... nur müsst ichs dann anders machen, wenn ich einen 3ten frame auch habe, in dem sich etwas verändert, wenn ich auf nen button klicke... aber die sache selber is schon mal ne tolle sache danke ! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|