![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
Hallo
und eine Frage an alle Blindflieger: Bemühe mich um IFR- Anflug auf Nizza - mal mit Chessna, mal mit 737-400. Aber entweder fliege ich nach Instrument - und würde weder in Höhe noch in Kurs auf 5R ankommen- Oder ich lande ganz prima nach VFR und sehe die Instrumente verrückt spielen. Ich glaube zu IFR im Raum Nizza wurde hier im Forum schon was gesagt - aber das Fazit war mir unklar. Mache ich was falsch - oder habe ich mir die dümmste Piste zum IFR-Anflug ausgesucht? Blinde Grüße Newflight |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
hi newflight,
vielleicht rühren deine schwierigkeiten ja daher, daß die anflüge auf 5R und 5L über landekurse erfolgen, die versetzt zur runway centerline liegen. die landekurse sind 44° für die 5R und 45° für die 5L. die ausrichtungen der landebahnen sind jedoch jeweils 46°. somit hast du für 5R einen LOC CRS OFFSET von 1.88° und für die 5L einen von 1.18° (nach meinen jeppesen approach charts). happy landings gerson |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
Hallo Gerson,
warum versetzt man das ILS denn ?? Hat das irgendeinen Vorteil ? Danke für Deine Antwort
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
hi paulz,
bitte suche mal nach dem begriff "nizza" in den foren. du wirst dann zu diesem gesamte thema sehr ausführliche diskussionen und ausführungen finden. danke und happy landings gerson |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|