![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Hi Udo
Bei der 747 ist das ein bisschen anders... Wenn Du einen Kurs über HDG fliegen oder die Höhe über ALT einstellen und halten willst, musst Du den Einstellknopf drücken... nicht HOLD. Gruß Dirk
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.09.2006
|
![]() Hi Dirk
Ich habs gerade mal ausprobiert,mal klappt es und mal nicht,auf jedenfall stimmt irgentwas nicht,ich hatte 3000 fuß eingestellt und er hielt 2000,die Kursänderung funktionierte dann auch nicht mehr,die ließ sich zwar einstellen,aber er schlug trotz AP den Kurs nicht ein,auch nicht durch drücken des Einstellknopfes. Gruß Udo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Ich werd gleich mal den FluSI wieder anschmeissen und es mal versuchen.
Aber ich kann mich nicht erinnern, Probleme dieser Art mit der IFly gehabt zu haben. Ich hatte immer nur das Problem, das ich zu blöd war, den FMS zu programmieren... ![]() Werde dann berichten. Aber aus der erinnerung heraus: Wenn LNAV und VNAV aktiv sind, muss man im MCP nur die Werte in den Anzeigen ändern und danach nur noch auf den Einstellknopf klicken. (glaube Handsymbol muss erscheinen) Dann müsste der AP den Rest machen... Überigens... weiss jetzt nicht, ob ich es eben falsch verstanden hab.... V/S brauch dabei nicht aktiv sein. GreeTZ
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() Also...
Nachdem ich das Baby erstmal neu installieren musste, weil der FluSi beim laden immer abgeschmiert ist, hab ich die "Big Lady" auch wieder in die Luft geschwungen. Dabei ist mir aufgefallen, wie verwöhnt ich inzwischen von PMDG bin... <<--- Keine Werbung... Tatsache!!! ![]() Es ist doch ein riesiger Unterschied, auch wenn mir die Paints von IFly gut gefallen. Aber sie hat doch nen tierisch fetten Arsch, hab ich das Gefühl. Nicht nur, dass sie beim Take Off viel länger braucht, sie ist auch in der Luft sehr anfällig. VNAV funktioniert bei mir zwar, aber trotz kompletter programmierung hat sie Schwierigkeiten die Steigraten konstant zu halten. Ein kleiner Fehler und das auf und ab wippen geht los... ![]() ![]() Aber ich habe auch zwei Dinge bemerkt, die ich sonst nicht hatte. Zum einen, dass in gelb die Meldung im EICAS steht: SCAV Pump on Ich hab so ziemlich jeden Schalter betätigt... keine Ahnung, was das sein soll. Während des Fluges geht sie dann irgendwann aus... Und dann diese Nervtötende FMS-Meldung: MAX ALT FLNNN ![]() Was anderes tut sie aber meiner Erfahrung aus diesem einen Flug nicht. Sie nervt nur. Der Autopilot funktioniert; LNAV und VNAV arbeiten auch. Was ich aber klasse finde, ist das komplett 3-D-Overhead-Panel im VC. Das hat selbst PMDG nicht... ![]() Also Wolfgang... Geh nochmal jeden einzelnen Schritt Deiner Programmierung durch und Es ist bestimmt was ganz simples von dem Du meinst, dass es nur richtig sein kann. Wenn alles nichts hilft... versuch´s auch mal mit neuinstallation; bzw. Reperatur (bietet das Setup auch an) So hab ich meine wieder zum laufen gebracht. Gruß Dirk
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
![]() ...das ist ja ein richtig langer thread geworden...
@Dirk: So gut gemeint deine Hilfe war, aber wenn ich leider jetzt erst lese, daß es sich auf die PMDG bezieht, ist mir klar, daß ich da nicht richtig weiterkomme. Denn das Problem mit der iFly ist ja nicht die Frage "Wie-fliege-ich-die-747" (sofern man das als PC-Pilot je beantworten kann), sondern das Prob scheint ein Bug speziell in der iFly zu sein. <Dann müsste der AP den Rest machen... Überigens... weiss jetzt nicht, ob ich es eben falsch verstanden hab.... V/S brauch dabei nicht aktiv sein> Klar, "V/S" ist ja auch nur einer der pitch modes, statt mit V/S kann ich auch mit FLCH oder VNAV auf eine Höhe kommen. Entscheidend bei meinem Problem ist, daß keiner der pitch modes funktioniert. Auch ALT HOLD (Halten der Höhe zur Zeit des Drückens des Knopfes). Wer je das Video "Virgin19 - mit der 747-400 von EGLL nach KSFO" gesehen hat, kennt den a/p der 747 und seine Anzeigen/Funktionen besser als aus jedem Tutorial. Daher weiß ich schon, was die Knöpfchen so bedeuten und machen (sollten). SCAV PUMP ON hab ich auch (siehe früheres posting) und weiß zum Teufel nicht, welcher Schalter dazugehören soll. MAX ALT FLNNN: Tutorial lesen ;-)): Wenn die von dir für eine Strecke eingegeben CRZALT vom FMC unter den sonstigen Bedingungen (Gewicht, CLB u.v.a.m.) als zu hoch oder zu niedrig erkannt wird, so folgt diese Meldung. Mit dieser Anzeige im EICAS kann VNAV definitiv nicht funktionieren! Es mag so aussehen (Licht an) aber der FMC weiß ja gar nicht, auf welche Höhe er das Flugzeug bringen soll - also wohl eher ein zufälliges Steigen aufgrund von eingestellter Speed und Trim, AOoA. Neuinstallation: Dies ist meine 5. Installation!!!!! Mehr geht nicht. Habe natürlich vor Wochen auch schon versucht, mit dem team von iFly Kontakt aufzunehmen. Leider keine Antwort. @Flugzeughai: Durch drücken von HDG HOLD wird das "aktuelle" Heading gehalten, daher das Gefühl, es passiert nichts. Erst wenn du auf den SEL-Knopf gedrückt hast, geht sie auf den eingestellten Kurs. Entspricht dieser dem aktuellen HDG, merkt man natürlich auch nichts. Fliege auf Kurs NNN und drehe den HDG SEL auf +/- 90 Grad. Dann Linksklick auf SEL und ab geht die Post. Drücke während des Turns auf HOLD (leuchtet), turn wird unterbrochen und a/c fliegt das HDG zum Zeitpunkt des Drückens von HOLD. Achte auf auf die MODE-Anzeigen im PFD. Na ja, das hätten wir, aber die pitch-modes bleiben ungeklärt. Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
|
![]() Hallo Wolfgang
Jetzt geht gar nichts mehr ![]() Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
![]() Hallo Udo,
ich habe den Versuch nach dem Schritt "Runterwerfen" abgebrochen. So leid's mir um das wirklich schöne panel tut. Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
|
![]() Hi Wolfgang
Ich auch ![]() ![]() Gruß Udo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |