WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2003, 13:06   #1
General
Master
 
Registriert seit: 13.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 767


General eine Nachricht über ICQ schicken
Standard IFDG MD-11 Problem

Hi!

Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit meiner IFDG MD11:
Wenn ich sie mit dem FSNAV AP fliegen lass dann hängt sie immer ungefähr mit 5Grad (Nase hoch) in der Luft und die Trimmung is dann bei +8/+9. Ich hab mir gedacht ,dass das am FNAV AP liegen muss und hab dann als ich meine Reiseflughühe erreicht hatte "set altitude manually" eingestellt. Als ich dann runter trimmen wollte ging das, wie soll es auch anders sein, nich da die Trimmung sich von allein wieder auf +8 gestellt hat.

Die Frage: Kennt jemand eine Lösung für das Problem?????
Gibts für die MD-11 einen anderen AP??? (Habe das Alain Capt Panel)

Gruß

Patrick
General ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 13:47   #2
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Patrick,

bei welcher Speed, Flughöhe und Gewicht hast du denn diese 5 Grad Pitch ?

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 14:26   #3
General
Master
 
Registriert seit: 13.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 767


General eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

38000ft,ca. 270IAS (der FSNAV wollte eigentlich auf Mach 0.90, ging aber nich), 68189kg.

Gruß

Patrick
General ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 15:42   #4
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Hi Patrick,

äh, ich meinte eigentlich das Gross Weight. Flieg mal mit .82M, das ist die normale Cruise-Speed. Und schau mal in die Datei testflight.txt (bei der VErsion 2.42 enthalten), da ist ein Flug New York - Zurich mit Flugplan und Step Climb Flughöhen beschrieben. Nimm mal ein entsprechendes Gewicht und schau dann mal nach der Pitch-Attitude.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 14:08   #5
General
Master
 
Registriert seit: 13.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 767


General eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

So, ich gestehe jetzt: Ich hab keine Ahnung was "Gross Weight" ist. Ich bin die ganzen Jahre nämlich mit der Realismus Einstellung "Leicht" geflogen und hab mir da keine Gedanken gemacht wie schwer mein Flieger is. Erst seit ein paar Wochen versuch ich jetzt realistisch zu fliegen.

Das mit dem Testflug werd ich mal machen und mich dann noch mal melden.

Gruß

Patrick
General ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 14:20   #6
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Hi Patrick,

sorry ! Also Gross Weight ist das Gesamtgewicht, also Leergewicht (emtpy weight) des Flugzeugs + Zuladung (Payload, also Passagiere, Gepäck, etc.) + Sprit (fuel).

Bei hohem Gesamtgewicht erreicht die MD-11 zunächst nicht die optimale Flughöhe, sondern erst mal eine anfängliche Reiseflughöhe, z.B. 29000 ft (initial cruise altitude). Von da wird da mit abnehmendem Gewicht schrittweise auf die optimale Höhe gestiegen (step climb).
Wenn du mit zu schwerem Flugzeug zu früh zu hoch hinaus willst, kann das die hohe Pitch Attitude erklären.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 15:11   #7
General
Master
 
Registriert seit: 13.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 767


General eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Mit 0kg Beladung hängt sie auch mit 5Grad in der Luft. Bei der FFX 737-800 is das noch schlimmer.

Gruß

Patrick
General ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 17:31   #8
tquax
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 24


Standard

Hallo Patrick.....

so ziemlich jedes Verkehrsflugzeug hat im Reiseflug einen positiven Pitch. Das liegt an der Aerodynamik der Flieger.....

Aber je höher du fliegst und je schwerer dein Flieger ist, desto größer wird dein Pitch. Das hängt mit der geringer werdenden Luftdichte zusammen.

Aber zwischen 5°-8° ist voll im grünen Bereich

schönen Abend noch.....

Thomas
tquax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 17:51   #9
General
Master
 
Registriert seit: 13.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 767


General eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Meine FFX 737-800 hat aber so nen Mega-Pitch auch auf 34000ft.

Bei so einem großen Pitch seh ich gar nich mehr wo ich hinflieg. Dann kann man nur noch rechts oder links aus dem Cockpit schaun???

Gruß

Patrick
General ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 15:06   #10
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 62
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Auch ein Problemchen

Ich hab für dieses Thema auch ein Problemchen:
Ich habe keinen Sound.
In der Sound.cfg wir verwiesen auf:
[fltsim]
alias=iFDG MD11 Soundpack\Sound
Wo bitte bekommt man dieses Soundpack her?
Wie habt Ihr das geregelt?
Nette Grüße von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag