WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2006, 00:08   #21
hpfranzen
Hero

Standard

@ Raptor,

welchen Lotus fliegst du?
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 01:51   #22
EFP055
Veteran

EFP055 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut OK, dass der PF gewechselt wird war nur ne Vermutung von mir. Aber das habe ich auch oben in meiner Liste garnicht geschrieben.
Lies nochmal oben in der Liste ich habe geschrieben dass ich das Flugzeug starte, damit meinte ich dass ich (also als Captain) der PF bin, und später genau das mache, was :

Zitat:
Original geschrieben von hpfranzen
Auf den Bussen bleibt ebenfalls PF immer PF und PNF bleibt PNF. Allerdings übernimmt der PF den Funk, damit der PNF nicht immer wieder aus dem Abarbeiten der Prozeduren herausgerissen wird. Nach meiner Erfahrung eindeutig die bessere Variante.
geschrieben hat.

Und das sind auch genau die mir bekannten Crewcooperation, so wie ich sie im oberen Beitrag geschildert habe.

Das Problem was wir hier glaube ich alle haben ist, dass wir nicht an die einzelnen Verfahren der Airlines rankommen

gn8
http://status.ivao.aero/109158.png
EFP055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 11:06   #23
Frank_IVAO
Inventar

Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das der PF dann den Funk macht mag ich dann HP gerne glauben Is ja immer wieder interessant.

Aber Daniel, der unterschied zu deinem geschriebenen war dass immer wieder gesagt wurde der CPT wird PF und reißt alles an sich. Den Funk für Kurze Zeit traue ich wohl nem PF zu, gerade im Airbus Gehe allerdings davon aus dass das radio dann wieder an PNF geht Da ging von Daniel auch net hervor
Alt 05.10.2006, 12:11   #24
EFP055
Veteran

Standard

Hi Leute

Jo, ich bin gerade dabei mich mal schlau zu machen, was jemand mit ner A320 Familientypenberechtigung dazu sagt.
Ein wichtiges Detail habe ich schonmal erfahren, und zwar ist ne Engine "damaged", wenn N1 UND N2 beide 0 sind, sich also nicht mehr drehen.

MFG
Alt 05.10.2006, 17:59   #25
Leo
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von EFP055
Hi Leute

Jo, ich bin gerade dabei mich mal schlau zu machen, was jemand mit ner A320 Familientypenberechtigung dazu sagt.
Ein wichtiges Detail habe ich schonmal erfahren, und zwar ist ne Engine "damaged", wenn N1 UND N2 beide 0 sind, sich also nicht mehr drehen.

MFG
HP hat ne Berechtigung.

Wir handhaben es auch so, dass der PNF während er die Checklist durchgeht von allem anderen befreit ist, sprich der PF zu diesem Zeitpunkt auch Comm hat aber eben nur aus diesem Grund.
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 18:40   #26
Frank_IVAO
Inventar

Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Leo
der PF zu diesem Zeitpunkt auch Comm hat aber eben nur aus diesem Grund.
So kann ich das auch nachvollziehen, nur die Eingangbeschreibung von EFP halt nun gar nicht Wir kommen der Sache auf die Spur

Wenn N1 und N2 beide tot sind dann isses Kernschrott Selbst wenn die IGB schrott is und N2 blocked it, N1 kannste zumeist noch drehen.

Ab wann es nur wirklich damaged ist muss man hier ja auch nich haarspalten, reingucken kannste von vorne nicht
Alt 06.10.2006, 07:14   #27
Raptor
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von hpfranzen
@ Raptor,

welchen Lotus fliegst du?
Nachdem ich erfolgreich eine Elise MKII zerlegt hatte, flog ich mehrere Jahre eine Classic Elise (Type 111, die auf dem Avatar), die mir optisch und vom Handling auch besser gefiel. Bis uns meine Bandscheiben trennten .

Jetzt fahre (fliegen kann man das ja wohl nicht nennen) ich nur noch den VW . Und habe dem fliegen mit Autos abgeschworen. Geflogen wird nur noch am PC, es sei denn ich mache doch mal den PPL .
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 12:51   #28
EFP055
Veteran

Standard

So

Ich habe mich nochmal schlau gemacht bei einem mit A320Familientypenberechtigung und es ist tatsächlich so dass PF auch PF bleibt wenn deratriges passiert. Allerdings übernimmt der PF zusätzlich den Funk, den vorher der PNF hatte.
Aber nichts anderes habe ich oben in der Auflistung beschrieben:

-Ich starte mit nem Airbus A320 und dann kriege ich ne Master Caution, Triebwerksausfall
-Ich setze als Captain To/ga
-Ich übernehme Kontrolle UND KOMMUNIKATION (com hatte vorher der Fo)
-Dann melde ich den Engine Fail dem ATC
-Ich fordere den Fo auf die ECAM-actions vorzulesen

usw...

ICh hatte mal nen ENG FIRE im Fixed based gehabt, da war es ähnlich, ich muss nochmal das Video suchen das ich da gefilmt hatte. Posten kann ich es leider nicht, aber ich kann ja mal rausschreiben wie wir das gemacht haben, falls interesse besteht.

MFG
Antwort