![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.03.2000
|
![]() Hallo
Ich habe NT 4.0 mit dem IExplorer 5.0 installiert - leider ohne "Active Desktop" Kann ich nachträglich den "Active Desktop" installieren? Danke für eure Bemühungen. Tschüss Blackstone |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
![]() Hi Blackstone!
soviel ich weiß IE 5.0 deinstallieren, dann den 4er mit active desktop installieren, dann den 5er wieder drüberinstallieren, denn die active desktop erweiterungen sind im IE 5 nicht enthalten grü Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Abgesehen davon das sich der IE5 nicht mehr vollständig deinstallieren läßt (DLL & Registry bleiben zurück), bietet dieser genauso den Active Desktop an wie der IE4.
Wenn man eine CD-Version hat (alle Install-Files) dann startet man ie5setup.exe bis nach dem Entpacken zum Begrüßungsschirm und switcht in das TEMP-Verzeichnis und editiert die dort abgelagerte INF-Datei. Der Eintrag dort drinnen für den Active Desktop ist standardmäßig deaktiviert - also aktivieren. Den genauen Eintrag weiß ich leider nicht auswendig, werd' aber nachschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich habe das Problem erst unlängst selbst gehabt und laut Ms-KB ist die einzig unterstützte Version das Deinstallieren von Ie 5, installieren von IE4 mit Active Desktop und dann wieder IE5.
|
![]() |
![]() |
![]() |