![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() hast du mein posting nicht verstanden, oder wolltest du nicht verstehen ??
Das Fenster befindet sich im "vollbildmodus", es geht nicht grösser... Einzige ÄNDERUNG DER GRÖSSE wäre es, es zu MINIMIEREN, oder es an den Rändern ZU VERKLEINERN Auf deinem Screenshot erkenne ich sehr wohl eine "minimieren" option und: grösser als Vollbild geht nicht
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() @DCS
ich glaube wir haben beide ein wenig aneinander vorbei geschrieben! größer machen will ich es ja nicht - es ist ja jetzt schon zu groß! minimieren geht! aber kleiner machen an den ränder geht nicht - deshalb suche ich auch hier hilfe, da das fenster (vor dem neu aufsetzen) kleiner war! nur leider hatte ich mit den hier geposteten vorschlägen keinen erfolg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Auf das hat sich meine Antwort bezogen.
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() hmm ok, normalerweise geht das kleiner zu machen...
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() Man kann mittels JS beim Öffnen eines Fensters ohne Probleme sagen, dass die Größe nicht veränderbar ist... das ist ja nichts außergewöhnliches.
GER_17: Du schreibst, dass es vor dem neu aufsetzen kleiner war... kann es sein, dass du jetzt nach dem neu Aufsetzen eine geringere Bildschirmauflösung hast? Wenn du diese höher drehst, dann siehst du das Fenster sicher wieder normal. Nur mal so ein Einwurf... |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
270
beim starten eines programms gibts normalerweise drei grössen des fensters maximiert--> vollbild normal ---da ist das bei dem man/frau die grösse verstellen kann minimiert --> nur mehr in der taskleiste die standardstartgrösse kann im eigenschaftendialog des programmicons eingestellt werden. (schnellstartleiste, programme menue, icon auf dem desktop). ob's hinhaut oder nicht---> zeigt der versuch
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
![]() |
![]() @FendiMan
Wenn du mit Startup-Fenster das fenster meinst, das beim klicken auf IE Symbol kommt, also quasi IE Fenster mit gewünschter Startseite, dann hast du recht! Nur das war nicht meine frage ![]() @DCS ja, nurmalerweise ![]() @gorie und wie kann man diese einstellung/programmierung umgehen? ![]() ja, das mit der höheren auflösung ist momentan "mein trick" ![]() mein tft kann nur 1024x768! wenn ich eine mail bekomme, dann ist der anhang ganz unten beim fenster, also außerhalb des bildschirms. ich stelle dann auf 1280x1024, bin "out of range" und die ganzen buchstaben sind kaum lesbar, dann lade ich den anhang herunter und stell die auflösung zurück! also kann ich ausschließen, dass ich ne höhere auflösung hatte. @zigeina thx, aber dein tipp kann bei meinem problem nicht helfen nochmal genau meine frage: ich öffne ein IE Fenster, logge mich bei meinem webmail account ein (das fenster das man auf dem screenshot im hintergrund sieht) hier passt noch alles ich kann die größe ändern wie ich will! sobald ich aber eine neue Mail verfassen will, oder mir Mails ansehe, öffnet sich ein neues fenster (das im vordergrund) dessen größe ich nicht ändern kann! und wenn ich dateianhänge bekomme, was täglich mehrmal passiert, kann ich diese erste runterladen, wenn ich auch draufklicken kann und draufklicken kann ich erst wenn ich diese sehe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
Das es nicht unbedingt etwas mit deiner Frage zu tun hat, weiss ich, aber das kann in einem Thread schon passieren. ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
271
wennst in webmail ein fenster öffnest, dann haben die in ihrer apllikation (javascript) genau diese fenstergrösse vorgegeben, und das verhalten des fensters. es gibt ein mozilla plugin, mit dem kannst es übersteuern, sonst hast leider keine chance. ein nicht ganz ernst gemeinter tipp: kauf dir nen grösseren bildschirm...
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
![]() |
![]() @FendiMan
ok, jetzt verstehe ich @zigeina ich will nicht auf mozilla umsteigen, oder alternative browser verwenden. leider gibt es immer noch genuf seiten die nur mit dem IE funktionieren. größerer bildschirm wäre interessant oder zumindest einen mit höherer auflösung! da der jetzige aber noch recht neu ist, will ich nicht das geld für nen neuen "rauswerfen". |
![]() |
![]() |
![]() |