WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2002, 09:07   #1
HanSolo
Veteran

Mein Computer

Standard IE 5 + 5.5 Fehlermeldungen

Seit einiger Zeit schon nerven mich Fehlermeldungen von IE 5.5, beispielsweise in SHLWAPI.DLL, MSHTML.DLL, oder hin und wieder auch in Modul (unbekannt).

Ich hab das Web schon durchforstet und eigentlich deuten all diese Fehlermeldungen auf GATOR hin. Einige Websites geben an, als Lösung Gator unter Systemsteuerung - Software zu deinstallieren, aber dort habe ich gar keinen Eintrag von Gator. Ich habe auch schon Ad-Aware drüberlaufen lassen, der findet auch nix.

Habe auch schon versucht, auf IE 5 downzugraden, aber die Fehlermeldungen blieben eigentlich gleich. Habe jetzt wieder auf IE 5.5 upgegraded - wieder dasselbe. Habe Win ME nochmals drüberinstalliert - keine Veränderung.

Ich kann mich erinneren, kürzlich nach dem Ende von Audiogalaxy mal ein MP3-Sharing-Programm installiert zu haben, das möglicherweise Spyware enthielt. Weiß aber leider nicht mehr, welches. Ich hab's auch gleich wieder deinstalliert und dann Ad-Aware drüberlaufen lassen.

Momentan habe ich nur Kazaa-Lite installiert.

Hat noch jemand Ideen - please???

Nachsatz: Ich hatte auch schon IE 6 drauf, aber da waren die Fehlermeldungen noch viel häufiger ...
HanSolo ist offline   Mit Zitat antworten