![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Wie kann ich da meine eigenen Programme (1st Page und Mail Warrior) einstellen? Da sind ja nur vorgefertigte Dropdown-Menüs, manche sind komplett leer und in anderen kann ich nur Outlook oder Word auswählen.
Ist das ein Bug? Wer weiss weiter?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Bei deinen Programmen sollte irgendwo in den Einstellunggen, Optionen, etc, ein Punkt, dieses Mailprog als Standard verwenden,oder so ähnlich sein, diesen auswählen und dann sollte es passen. Bei mir IE6+Forte Agent funktioniert es problemlos
HTH g17 evtentuell erst nach Neustart von Win. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hmmmm. Also, beim Mail Warrior gibt's so eine Einstellung nicht, aber beim IE5.5 konnte ich das noch einstellen. FirstPage besitzt so eine Funktion in der jetzigen Ausgabe leider auch noch nicht.
Gibt's da bestimmte Registry-Einträge bzw. INI-Dateien, wo ich das eventuell manuell ändern könnte?
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Bei mir steht der Agent jetzt unter Extras -> Ordneroptionen
->Dateitypen -> URL:Electronic Mail Address und URL:Usenet News Also bei den Verknüpfungen vielleicht kannst du da was ändern. Aber Vorsicht, notiere dir alle Einstellungen die Du änderst damit wenn was schief geht du immer wieder zurück kannst. g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Bei den Dateitypen habe ich nur einen Typ mit URL und der ist eine ganz normale Internetverknüpfung. Ich finde da leider nix mit URL: Electronic Mail. Kannst du vielleicht eventuell eine Screenshot posten?
Ist aber irgendwie schon komisch, da Links / E-Mailadressen, die man mit einem Mailprogramm öffnet, ja eigentlich keine Dateitypen sind.
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() jpg angehängt
g17 hoffentlich siehst was hab mit der größe schwierigkeitengehabt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Sorry, aber auf dem Bild kann man leider nicht viel erkennen, die Schrift ist ziemlich verstümmelt...
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Das Problem ist das es im Orig. zu groß ist und die Annahme verweigert wird. Das zweite ist das ich auf dem PC von wo ich den Screenshot gemacht habe, nicht anderes zur Bildbearbeitung als Irfanview drauf habe und die Kompression ist @@{&{.
Anderer Versuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Danke, jetzt klappts.
Also, "Ordneroptionen" hab ich nicht im IE, nur am Arbeitsplatz. Und die schauen bei mir anders aus. Ich habe gar keinen Reiter mit dem Namen "Offlinedateien". Und solche Dateitypen wie bei dir finde ich auch nirgends. Welches Windows hast du? Ich hab ME.
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() W2k. Die Dateitypenverknüpfungen sind nicht imIE die sind schon am normalen Desktop unter Ordneroptionen(kann man verschieden erreichen). Die normalen Verknüpfungen also *.txt, *.doc, etc. sind bei mir am Anfang der Liste wie du am Bild siehst fangen die URLs ziemlich am Schluss an.
Das einzige das mir noch Einfällt ist: Mails sichern und eventuell das Mailprog noch einmal installieren, vielleicht schreibt es sich dann rein. g17 |
![]() |
![]() |
![]() |