![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() Hallo zusammen
Ich habe seit neuem ein komisches Problem: Wenn sich im IE ein weiteres Fenster heraus öffnet ist das Fenster NICHT maximiert, sondern nur 640x480px groß Wenn ich den IE starte ist das Fenster maximiert! Mich stört es aber ungemein, wenn ich auf einen Link klicke, dass sich dann nur so ein kleines Fenster öffnet und ich manuell maximieren muss! Wie kann ich das umstellen???? DANKE Frage 2: Ich mache gerade meine kleine HP - ich verwende einen Monitor mit 1600* 1200 Auflösung - wenn ich nun meine HP in 1024*768 anschauen möchte - wie mache ich das OHNE dass ich jedesmal die Bildschirmauflösung ändern muss?? DANKE lg Tanja ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2006
|
![]() Zu Frage 1:
Moin moin, Das Problem hatte ich auch sehr lange, und ich hätte jedesmal kotzen können ![]() Wie es mit Windoows Mitteln geht weiss ich nicht, aber such mal im Net (google z.B.) nach "AutoSizer". Damit kannst du einstellen welche Fenster immer maximiert,minimiert, zentriert etc. erscheinen sollen ![]() Wenn du es nicht findest sag bescheit, dann such ich nochmal schnell ![]()
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() ein IE-fenster öffnen (wichtig: es darf nur eines offen sein) ... dieses fenster manuell auf die gewünschte größe ziehen (nicht den maximieren-button verwenden) ... dann das fenster schließen ...
ab jetzt sollten alle IE-fenster (soferne nicht eine fenstergröße bei einem link mitgegeben wird) in der gewünschten größe geöffnet werden ... hat zumindest bei mir so funktioniert ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2006
|
![]() Das hat bei mir auch kurzzeitig funktioniert, aber irgendwann ging es nicht mehr
![]() Genau das selbe, wenn ich auf die Verknüpfung für den IE klicke, und eigenschaften waähle, und dann auf Mximiert starten klicke, geht es ne Weile und dann nicht mehr. Desshalb hab ich zu dem Zusatztool gegriffen.
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo tanja_p,
zusätzlich zu pc.nets Tip. Sollte der IE beim Öffnen eines neuen Fenster sich bei der Fenstergröße nicht an dem Standard orientieren (Vorgabe des letzten Fensters beim Schließen), kann man den Fehler in der Registry beheben. Unter: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main den Eintrag Window_Placement löschen. aus WinFAQ ® 6.7 (www.winfaq.de), © 1996/2005 by Frank Ullrich
![]() |
#6 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Ich hab mir einfach einen favoriten gebastelt wo ich
javascript:window.resizeTo(1024,768);window.moveTo (145,5) drin hab. Das bringt mir dann auf Wunsch das Fenster in die richtige größe bzw. stutzt selbstmaximierende Fenster wieder auf die von mir gewünschte größe zurück ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |