![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.10.1999
|
![]() Hi,
beim Download von zip-Dateien erscheint normalerweise ein Fenster, ob man das File öffnen oder speichern will. Und es gibt noch ein Häkchen, mit dem man angibt, ob man das File immer mit einem Programm öffnen will. Ich hab leider dieses markiert. Nun öffnet der Download immer Winzip, ohne das ich das File speichern kann. Was jemand Rat? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi BillyBoy!
Versuch unter Extras/Internetoptionen/Programme die Browsereinstellungen auf Standard zurückzusetzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.01.2000
|
![]() Versuch mal mit der rechten statt mit der linken Maustaste auf das File zu klicken. Mit "Ziel speichern unter" müßte das gewünschte Fenster eigentlich erscheinen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du etwas aus dem Netz runterladen möchtest, würde ich dir sowieso einen Downloadmanager a´la Go!Zilla empfehlen.
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hi, Danke für eure Hinweise.
Zu Toni 2: Das gewünschte Fenster erscheint zwar, aber das Feld 'Öffnen von Dateien dieses Typs immer bestätigen' erscheint nicht mehr. Genau das will ich rückgängig machen. Zu Kosh: 1)Standardwerte rückstetzen hat nichts geholfen. 2) Ich benutze Getright, jedoch bei manche Seiten und Downloads funktinoiert dieser nicht 100%-zip ![]() c u BillyBoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ok. Geh im Explorer (und zwar im normalen, nicht im ie) im Menü Ansicht/Ordneroptionen/Dateitypen auf WinZip File (oder WinZip Datei) und klicke dann auf Bearbeiten. Dann kommt ein Dialogfeld in dem links unten ein Kontrollkästchen "Öffnen nach dem Download bestätigen" steht. Dieses Kontrollkästchen sollte aktiviert sein. Wenn nicht, aktiviere es.
Im Feld Vorgänge sollte auch nur open oder öffnen stehen. Falls noch ein Vorgang aufgeführt ist, löschen. Eventuell mußt du neu starten, aber dann sollte es funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Danke, hab es gerade ausprobiert und hat funktioniert!
![]() BillyBoy |
![]() |
![]() |
![]() |