![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hi,
Wieso ist es meinem IE nicht möglich mehr als 4 Downloads parallel zu machen ? Z.B wartet er mit dem 5ten bis der 1te fertig ist...also wieder auf seine 4 DLs kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() also für downloads kann ich dir nur gozilla oder getright empfehlen. können abgerochene downloads wiederaufnehmen,...
da ich keinen ie mehr habe kann ich dir nicht sagen wie du mehr als 4 dateien downloaden kannst. schau unter einstellungen oder so etwas in der art. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Subjektiv würde ich sagen das der Zeitaufwand für viele kleine Files größer mit diversen Downloadmanagern ist als mit dem IE herumzucklicken
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich kann mich erinnern, daß das ein Hard-Limit des Windows Tcpip-Stacks war. (also Du kannst nicht mehr als 4 Tcpip-Verbindungen gleichzeitig offen haben). Würde mich nicht wundern, wenn es dieses Limit bis heute gibt. Da müsste es aber dann egal sein, welchen Browser Du verwendest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von BOfH:
Subjektiv würde ich sagen das der Zeitaufwand für viele kleine Files größer mit diversen Downloadmanagern ist als mit dem IE herumzucklicken ![]() <HR></BLOCKQUOTE> Verstehe ich nicht, wenn ich GetRight richtig konfiguriert habe, ist es ein Klick, um eine Datei aus dem Internet zu holen. Das ist auch einer der Vorteile der Downloadmanagern, duz sagst ihnen im Voraus wo du die Dateien abgespeichert haben willst und klickst drauf los. Da ich keinen IE habe, weiß ich es nicht sicher, würde aber sagen, das dies mittels einer Einstellung irgendwo zu beheben ist. Sorry für die allgm. Antwort, wenn ich einen IE wo sehen werde ich nachsehen. Lord: wenn es diese Beschränkung noch gäbe, dürfte der IE (oder auch Netscape) nur 4 Seiten gleichzeitig anzeigen? EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nein, das stimmt nicht Enjoy. Denn die Browser machen ja nur kurz eine Tci/ip Verbindung auf und dann wieder zu.
Das ist leider schon ein paar Jahre her, aber probier einmal 5 Telnet-Sessions gleichzeitig offen zu haben. (Natürlich müssen die echt auf einen Server conncected sein). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Mind. 5 Telnet Sessions sind möglich...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Könnte es nicht ganz einfach nur ein Problem des Arbeitsspeichers sein,daß dort nicht mehr Platz zu belegen ist als für 4 Downloads gleichzeitig ?
Denn bei meinen mikrigen (noch)64MB Ram sind maximal 2 Downloads gleichzeitig möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() 128 MB sollten wohl reichen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() Wenn wirklich der Speicher die einschränkende Variable bei den möglichen Download´s ist, so ist meine Abneigung gegen den IE noch größer geworden.
64 MB RAM, vor kurzer Zeit war dies noch so gut wie unbezahlbar und jetzt reicht es nicht eimal mehr dazu, um mehrere KB große Dateien downzuladen? Habe keinen IE, kann daher nicht wirklich mitreden, aber wenn mit 64 MB Ram nur 2 Download´s möglich sind, verbraucht der IE UNNÖTIGST eine Menge Arbeitsspeicher. und nochmals zu Downloadmanagern: Mit GetRight oder GoZilla kann ich 10 Download´s und auch mehr gleichzeitig laufen haben. Die Leitung ist bei mir der begrenzende Faktor, habe kein ASDL oder Telekabel, sonder ISDN. Aber ca. 5 Downloads, mit nebenbei Surfen ist kein Problem. BOfH: eine Frage noch: bei GetRight gibt es eine Einstellung, dass er nur x Download´s gleichzeitig erledigen soll und die weiteren hinten dannach. Bei IE keine solche Einstellung möglich? |
![]() |
![]() |
![]() |