WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2005, 12:15   #4
Oli
<< Gayliebt >>
 
Benutzerbild von Oli
 
Registriert seit: 27.06.2000
Ort: www.KRENGLBACH.at
Alter: 60
Beiträge: 5.267

Mein Computer

Standard

Stell Dir mal eine PC-Support-Hotline eines Unternehmens vor, welches sich um den FirstLevel Support (erste Anlaufstelle) für Userprobleme mit PC/Anwendungen, etc. kümmert.

Wenn der User ein Problem hat, ruft er dort an und schildert es.
Die Aufgabe der PC-Support-Hotline ist es, die geschilderten Probleme in die Datenbank (strukturiert) aufzunehmen und zu sammeln.
Das Problem wird dann dem SecondLevel Support weitergegeben, der sich dann um die Problemlösung kümmert.

Somit benötigtst Du mindest folgende Infos z. B. in der Datenbank:

Usertabelle:
- alle registrierten User (Name, Telefonnummer, Mailadresse, evtl.
Standort, PC-Name)
Rechnertabelle:
- PC-Name, Betriebssystem, Art (Laptop, etc.), etc.
Problemtabelle:
- führt User-Tabelle, Rechnertabelle zusammen, weiters werden hier
die Probleme eingetragen (teils im Klartext, vieles aber auch
mit Selection-Boxes z. B. Priorität, Art, Status, etc.)

Klaro?

Ciao Oliver
____________________________________
lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag