![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
Zitat:
Jeder Jurist wird dir sagen, dass der download egal ist. gibt/gab auch andauernd wieder berichte auf derstandard.at/web usw. DeepB |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
|
Auch wenn das jeder Jurist sagt, MEIN Menschenverstand sagt mir, wenn ich mir was hole für das man im Geschäft bezahlen muss OHNE zu bezahlen, kann das nicht legal sein, aber bitte, ist MEINE Meinung.
Wenn du sagst (oder der Jurist) download ist legal aber Weitergabe (Freigabe) nicht, bedeutet das für mich, ich stehle ein Auto, darf es behalten solange ich es nicht weiterverkaufe. Aber vielleicht lebe ich in einer anderen Welt. Und NEIN, das soll kein Angriff auf DEINE Person sein, ich verstehe es halt nicht. lg
|
|
|
#23 |
|
Aussteiger
![]() |
du mußt zwischen immateriellen und materiellen gütern unterscheiden
... gerade beim urheberrecht bekommst du ja beim download keinen ton- oder datenträger mitgeliefert, den du bezahlst ...
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
Ganz genau; würde die Autoindustrie wie der Musikindustrie handeln, wäre es auch illegal, sich ein Auto anzusehen, bzw. anzuhören.
|
|
|
#25 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
Zitat:
du zahlst bei einer audio-cd oder einer dvd eh nicht den ton- oder datenträger sondern in erster linie eben für das geistige eigentum! der anteil für die produktion des datenträgers selbst macht nur einen bruchteil des kaufpreises aus. aber du hast das sicher nicht ernst gemeint...
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
... hier nochmal den beitrag von marc - denke damit ist die juristische Sachlage für den Laien sehr gut dargestellt:
Zitat:
|
|
|
|
#27 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
...
|
|
|
|
#28 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
diese diskussion ist eigentlich auch eher überflüssig, da es juristisch feststeht, für infos einfach mal googeln
natürlich kann aber jeder eine andere (moralische) meinung davon haben. DeepB |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
ja viel spaß.. dann such mal brav nach den einstellungen und du wirst feststellen das es nur einstellungen für verbindungen bis zu 768/128 gibt (wird ja auch hauptsächlich von deutschen verwendet.. und das deutsche dsl entspricht nun mal dieser leistung..) ich lass mich aber sehr gerne vom gegenteil überzeugen.. würd mich sogar freun.. dann hätt ich endlich das was ich such
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
superkeksi
![]() |
deepb meint die diskussion über filesharing und ned die einstellungen von emule
![]() |