WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2001, 18:23   #1
freddie S.
Newbie

Frage Ideale Hardware für FS98 ??

Hallo FS98 Freunde !
Besitze derzeit einen PC mit folgenden Daten : 466er Celeron , 128 MB Speicher , Grafik im Chipsatz Intel810 intergriert , leider nur PCI -Plätze auf MB. Bei Add´ons mit viel Details bzw. Dynamik Scenery bleibt mein System hängen "leider, wo es doch jetzt erst interesant wird" . Wo sollte ich zuerst nachrüsten ??
freddie S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2001, 18:59   #2
Thomas-P
Hero

Standard

Hallo Freddie,

also spontan gesagt würde ich Dir raten gleich so eine fertige 1700 - 2000 DEM-Kiste zu kaufen. Du sparst Dir die Bastelarbeit und wärst auch gleich für den 2002er gerüstet.
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2001, 21:16   #3
FreeForFlight
Hero

FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi auch !

Ich würde mal sagen, wenn du nicht gleich so weit aufrüsten willst, dass du den 2k2 drauf laufen lassen willst, kann kommst du mit ner Aufrüstung unter 100;- DM gut weg !
Ich empfehle dir, hol dir e neue Grafikkarte. Eine auf PCI, da du ja (versteh zwar nicht warum) keinen AGP Steckplatz hast. Hol dir ne SiS 315 oder so. Jedenfalls würde ich bei PCI ne 64 MB Karte empfehlen. So, da wärst du so bei 70 DM. Jetzt kannst du dir ja noch 64 MB Ram extra reinstecken. Da kommst du dann auf 100 DM. Fertig !
Also Arbeitsspeicher und Grafik würde ich verbessern. Der Prozessorreicht für den 98er voll und ganz aus !

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2002, 11:29   #4
alexee on a B747
Master

Benutzerbild von alexee on a B747

Reden REICHT AUS !!!!!!!!

Hallo Freddie,

Meiner Meinung nach reicht deine Kiste für den FS98 voll und ganz aus.
Ich hatte ihn die ganze Zeit auf nem PII 266Mhz mit 96MB RAM und ner ATI Rage 3D Pro (ich glaub 32MB) laufen, und es ist immer flüssig gelaufen, dann hab ich den FS2k draufgeklatscht und da Wurde es schon brenzlig (oder besser gesagt : )
Jetzt hab ich ne neue Kiste: PIII 1Ghz mit 128MB und ebenfalls ner Intel810. Da hatte ich für kurze Zeit den FS2k laufen und hab mich jetzt an den FS2k2 laufen (mit niedrigen Details läuft er gut, sogar flüssig)
Aber FreeforFlight hat recht, ne neue Grafikkarte ist empfelenswert!! ich werde mir wohl auch noch eine kaufen müssen (hab übrigens dasselbe Problem wie du, hab auch kein AGP, nur PCI ..hast du zufällig n IBM Netvista?? Aber mach nie den Fehler und bau dir ne 3Dfx Karte rein. Die ist viel zu langsam für den FS, meiner Ansicht nach, die 810er ist eigentlich gar nit schlecht!!!!!

Many happy landings ( with high framerates )

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort