![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Hi
hab gestern 10 CD´s problemlos gebrannt. Dann als bei der elften blieb er bei 5 % stehen und Nero schrieb IDE/SCSI Fehler. Auf 5% springt er in der ersten Sekunde und dann nichts mehr. Der Brenner ist dann nicht mehr ansprechbar. Muß den Compi komplett neu starten, das der Rohling, der natürlich hin ist, rausbekomme. Hab inzwischen schon mehrer CD´s versucht, immer das gleiche. Sind CDs die als Iso kopiert werden können also kein Kopierschutz, oder so. hab auch die CD auf die HDD gezogen und von da als iso gebrannt. Auch das auslesen funkt tadellos mit dem Brenner. Hab mit und ohne DMA probiert, da ich mal was gelesen hab, das der Plex 12-10-32 tw. Probleme damit macht. Der Rechner lief die nacht durch, hab aber in der Früh noch eine CD gebrannt, bei der 2. heute wars dann aus. Sys: D800, 128 mb, ibm 307045, A7V, Win98se. Hdd prim, master, brenner, sec. Master, Adapi CDrom sec Slave. Hab so sicher schon über 100 cds gebrannt. Ha... während ich das schrieb, hab ich gerade noch die letzte cd dich ich versuchte drinnen gehabt, ist zwar mal stehengeblieben, hat aber dann weitergebrannt, als ich hier das schrieb???? Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus? Warum kann ich diese eine CD nicht brennen? Ist ne normale selbstzusammengestellte cd mit ein paar prg drauf. Kann die cd ohne troubles einlesen? Nur beim brennen eben funkt es nicht. ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. [Dieser Beitrag wurde von mankra am 15. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Du hast ja schon 100 CD's gebrannt, also wird Dir meine Weisheit nichts nützen. Aber ich hoffe auf kritisches oder bestätigendes Feedback, wenn ich poste, daß ich den Brenner viel lieber an sec.Slave und das CD-ROM an prim.Master gehängt hätte.
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() meist hört man anders.
Mit burnProof ist es eigentlich egal, ohne ist schon besser wenn der Brenner priorität hat. Aber wie du sagtest, es hilft mir nicht weiter. ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo mankra!
Wenn Nero IDE/SCSI schreibt dann könnt es an der Platte liegen. Wie schaut es mit dem freien(zusammenhängend) Bereichen darauf aus? Würde mal defrag machen. Auch wenn du vielleicht on the fly brennst. Vermute das dies auch vorübergehend(temp). Plattenspeicher benötigt. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Defrag erst vor 3 Tagen, sind noch ca.8 GB frei wo das Image liegt.
Nicht on the Fly, funkt auch nicht wenn ich die Dateien dieser CD auf die HDD lege und dann von der HDD brenne. Die nächste CD konnte ich ja brennen. Nur die eine nicht, ist nur eine selbstzusammengestellte CD von einen Freund auf der alle prg tadellos funken. keine orig. Cd mit Kopierschutz oder so. ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @mankra!
Wenn das so eindeutig aufs Medium(CD) hinweist würde ich es mit einem anderen Progi(CloneCd) probieren. Hatte auch schon öfters so etwas ähnliches. Brenne aber meistens mit Winoncd. Und da lasse ich probe Brennen und wenn er immer an der selben Stelle(%) aussteigt dann hat das Medium was. Ist nicht ganz logisch aber oft geht es dann mit einem anderen Progi. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |