![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
Es wäre gut wenn Hitman17 wieder mal schreiben würde, was er genau will.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Zitat:
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Leute, hold it
![]() Das ganze ist kabarettreif und auch zum Verzweifeln. Meiner Auffassung nach ist die "beste Lösung" - obwohl zugegebenermaßen hopertatschig - eine SATA oder ATA Platte - über einen ATA nach SATA Konverter (von Abit im übrigen) - an einen SATA Port anzuschliessen. Das SATA Kabel und das Y-Kabel des Stromanschlußes sind dabei also hinten herausgeführt ! Die zweitbeste - oder wegen dem Staub und dem Abfangen von Vibrationen die beste - Lösung ist eben dieses Gehäuse (siehe obigen Link auf Ebay für 33 Euro USB2.0 und 49 Euro für eine Combovariante). Erst mit SATA II hat dieser Spuk ein Ende und Platten mit Quadrillionen an Bytes Kapazität können extern angeschlossen und abgezogen werden. Entweder SATA I oder USB2.0 Gehäuse bzw. Firewire Anschluß, d.h. sollte auch jetzt schon sehr befriedigend funktionieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |