![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Jede Platte an einen eigenen Kanal als Master und jeweils ein optisches LW als Slave dazu. Mal sehen, wie ich da die Verkabelung hinbekomme... ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Wenn Du kostengünstig bleiben willst, solltest Du schon meine Variante nehmen.
![]() Später wirst Du es erfahren, daß es so ist. Aber am Leugnen soll es ja nicht scheitern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
-------------
![]() |
![]() @kika, wie schließt er die PATA Laufwerke an SATA an?
![]() wie Jack schon geschrieben hat, er will die vorhandenen Platten nutzen, nicht neue kaufen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Festplatten und CD zusammen können Probleme mit Kopierschutz und DatenFehlern verursachen, weil diese LaufwerkTypen unterschiedliche ÜbertragungsProtokolle und Timmings verwenden. CD/DVD-Geräte als Master neigen dazu den Bus zu blockieren und als Slave bekommt eventuell das Spiel die CD-IN abfrage nicht hin weil die MasterDisk das Kommando nicht versteht. Du hast keine große Wahl: 1Kanal onboard HD C: 2Kanal onboard Brenner und CD Promise 4x HD die halt nur die Leistung einer Platte bringen (die Disken müssen aufeinander warten), was aber bei sehr hoher Belastung wenigstens die LW nicht überfordert ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Hauptsächlich aber als Server und Workstation zur gleichen Zeit. Sprich der Umstieg auf ein aktuelles System ist so am besten zu erreichen. So ist das gemeint. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
kauf dir ein adapter(20.-)und schliess sie einfach an. ich habe es auch mit 2 platten gemacht,sollte ich meine 200er einfach kübeln? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Die Festplatten dienen heute als VHS Kassetten- und Floppy- Font,Icon,Pipapo (=Video-,Audio-,Bildmaterialdateien) Speicherortersatz. Tu nicht so unaufgeklärt. Wenn Du Deine JETZIGEN 200 bzw. 400 GB als Maß der Dinge betrachtest, dann bitte. Lang wird Dir dieser Widerspruch nicht augenscheinlich zu machen gelingen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
soll das eine antwort auf meine antwort gewesen sein? ich sagte nur,dass man sehr wohl ide auf SATA ankoppeln kann,mehr wollte der threaderöffner net wissen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Mir gehts nur um die optimale Konfiguration... @ kika Also ich mache keine Servergeschichten etc., ich surfe, sauge, nehme hin und wieder mal ein Video auf und brenne es dann auf DVD, zocke hin- und wieder mal und das wars. Mir ist klar, daß mein System nicht mehr up to date ist, aber grundsätzlich reicht es für meinen Bedarf und ich möchte es halt nur optimieren
![]() |
![]() |